Sitzhocker macht vielseitige Einsatzmöglichkeit

Der Hocker ist ein Möbelstück ohne Lehne und hat meistens 1-4 Beine, ist aber ursprünglich als eine Fußbank entworfen. Je nach Variation wie zum Beispiel beim Sitzwürfel besitzt er keine Beine, sondern liegt mit der kompletten Unterseite am Boden. Die meist genutzte Variante des Hockers ist der Sitzhocker. Die simple Struktur des Hockers macht ihn nahezu unauffällig im Haushalt und lässt sich optimal aufeinandergestapelt verstauen. Das gegensätzliche Möbelstück zum Hocker ist der Stuhl. Auf Grund der tieferen Preisen gegenüber den Stühlen sind Sitzhocker sehr beliebt. Schon in der Vergangenheit sind Stühle nur von wohlhabenden Menschen benutzt wurden, die Sitzhocker hingegen von der ärmeren Partei. Zudem weisen Hocker mehrere Nutzungsmöglichkeiten auf zum Beispiel als Ablage, um schwer erreichbare Stellen auf Grund von Höhe zu erreichen oder einfach als Fußablage beim Entspannen im Sessel. Zudem findet man auch in vielen Berufen einen Nutzen für den Sitzhocker, der Melkschemel ist ein einbeiniger Sitzhocker der auf der Sitzfläche oft mit einem Fell überzogen ist. Diese Vielseitige Einsatzmöglichkeit macht den Sitzhocker zu einem beliebten Möbelstück bei Designer. Plastik, Holz oder Metalle sind sehr beliebte Materialien für Sitzhocker. Die robuste und flexible Beschaffenheit dieser Materialien, zudem die einfache und dennoch praktische Beschaffenheit des Sitzhockers bietet den Designern einen weiten Spielraum ihrer Kreativität. Eine ähnliche Variante des Sitzhockers ist der Barhocker. Der Barhocker weist dieselben Merkmale wie ein Sitzhocker auf, jedoch ist der Barhocker ausschließlich zum Sitzen geeignet und ist um einiges höher als normale Sitzhocker. Am meisten wird der Barhocker in Restaurants, Kneipen oder ähnlichen gastronomischen Betrieben benutzt, dies auf die hohen Tresen in den Lokalen zurückzuführen ist. Dennoch sind sie auch in Haushalten zu finden, die höher als übliche Arbeitsflächen besitzen. Barhocker bieten genauso so viel kreativen Spielraum wie normale Hocker, obwohl sie viel größer sind. Auch bei ihnen gibt es unterschiedliche Varianten die sich durch Form, Farbe und Material unterscheiden.

Maximilian Kirchner, Nicki Kirchner Garnstadter Str. 24 96237 Ebersdorf Germany Tel: +49 (0)9562 400 64 0

http://www.delife.de DeLife ist ein Lifestyle-Onlineshop. Vom luxuriösen Massivholzmöbel bis hin zum Hochglanz Designermöbel bietet DeLife Deluxe Lifestyle für modernes Wohnen. Neben den Möbeln werden auch exklusive Accessoires wie zum Beispiel Lampen angeboten. Bei DeLife kann man seine Wohnideen zu attraktiven Preisen umsetzen.