Sicherheitsschlösser in verschiedenen Farben und Schließsystemen

vorhaengeschloesser Sicherheitsschlösser in verschiedenen Farben und Schließsystemen

Die Sicherheitsschlösser sind ein HighQuality ABUS-Qualitätsprodukt mit patentiertem isoliertem Zylinder für mehr Sicherheit, die speziell für die Brady Lockout-Verriegelungen entwickelt wurden.

Zum Absperren der hochwertigen Brady Lockout-Verriegelungen sollte man auch hochwertige Sicherheitsschlösser verwenden. Hierfür empfiehlt der Brady-Distributor und Systemanbieter von Kennzeichnungs- und Arbeitssicherheitslösungen MAKRO IDENT die im eigenen Sortiment erhältlichen ABUS-Sicherheitsschlösser. Diese wurden speziell für die Brady Lockout-Verriegelungen entwickelt und bieten mehr Sicherheit durch den einzigartigen, patentierten isolierten Schließzylinder.

Die Schlösser schützen Mitarbeiter beim Einstecken des Schlüssels vor Stromschlägen. Das Gehäuse ist aus einem sehr schlagfesten, nichtleitenden und verstärktem funkenfreien Nylon. Und trotzdem sind diese Sicherheitsschlösser leicht und weisen eine hohe Stoßfestigkeit auf. Der präsisionsgefertige Zylinder mit 6 Pins bietet außerdem mehr einzigartige Schlüsselprofile und höhere Fälschungssicherheit.

Optimale Sicherheit bietet zudem die einzigartige, parazentrische Keilnut. Die ABUS HighQuality Sicherheitsschlösser gibt es in 2 Ausführungen: einmal mit gehärtetem Stahlbügel oder – für noch mehr Sicherheit z.B. in elektrischen Umgebungen – mit einem festen Nylonbügel. Grundsätzlich sind diese Schlösser (NYLON-STAHL) und (NYLON-NYLON) mit Schließzwang erhältlich. Das heißt, der Schlüssel kann erst dann herausgenommen werden, sobald das Schloss verschlossen wurde.

Die Sicherheitsschlösser weisen eine ausgezeichnete Temperatur-, Chemikalien- und Korrosionsbeständigkeit auf und sind in normaler Größe sowie mit langem Gehäuse erhältlich. Für eine mögliche farbliche Zuordnung von Teams und Abteilungen (Gruppenanwendungen) sind die Sicherheitsschlösser in 10 verschiedenen Farben erhältlich. Hier können neben den Standard-Schließsystem Key Different (nicht gleichschließend) auch optional das Schließsystem Key Alike (gleichschließend) angefragt werden. Lösungen mit einem Master Keys (Hauptschlüssel) und / oder Grand Master Key (Generalschlüssel) sind ebenso auf Anfrage verfügbar. Anwenderspezifische Gruppenlösungen mit den Sicherheitsschlössern NYLON-STAHL und NYLON-NYLON sind nach Kundenwunsch umsetzbar.

Auf Wunsch können auch Lasergravuren auf jedes Schloss aufgebracht werden, oder man nutzt einfach die im Lieferumfang enthaltenen Aufkleber für die Rückseite zur Kennzeichnung der Schlösser. Alle Schlösser entsprechen dem OSHA und ANSI-Z244 Standard und sind für weltweite Sicherheitsanforderungen einzusetzen.

Zum Unterbringen der Sicherheitsschlösser hat MAKRO IDENT auch Brady Schlösserstationen, Lockout-Tafeln, Lockout-Stationen und Lockout-Verschlusscenter im Programm – in verschiedenen Größen und Ausführungen, wie auch das gesamte Sortiment von Brady Lockout-Verriegelungen, Tagout-Warnanhänger, Sicherheitsschilder, Absperr- und Markiersysteme, Rohrkennzeichnung, Scafftag-Kontrollsysteme und SPC Ölbindemittel und Bindevliese für Chemikalien und andere Flüssigkeiten, um einen sicheren und sauberen Arbeitsplatz auch in ölhaltigen Umgebungen zu gewährleisten.
Weitere Informationen zu den Sicherheitsschlössern und Lockout-Tagout Systeme: www.lockout-tagout.de/lockout-tagout/sicherheitsschloesser.html

Kontaktdaten:
MAKRO IDENT e.K. – Lockout-Tagout Solutions