Shop Optimierung für gesteigerte Verkaufszahlen

Shop Optimierung heißt aktuell die Hausarbeit für jeden ehrgeizigen Shop-Betreiber. Wer in der heutigen Zeit seine Produkte und Dienstleistungen im World Wide Web anbietet, kommt um die Schlagworte SEO und Shop Optimierung auf keinen Fall herum. Vielerlei Märchen ranken sich um Algorithmen und Methoden zur Shop Optimierung. Auf dem Markt findet sich eine Menge Anbieter die allesamt behaupten die beste Shop Optimierung anzubieten. Shopkatapult.de ist hier eine der belegbar erfolgreichsten. Die Agentur führt in enger Zusammenarbeit mit dem Shop Inhaber ganz individuelle ermittelte und erprobte Schritte für die Shop Optimierung aus. Umsatz- und Gewinnsteigerung – das sind die Ziele die dabei verfolgt werden.

Shop Optimierung kann schon bei der Shoperstellung eine große Rolle spielen. Für gute Suchergebnisse bei Google spielen unterschiedliche Faktoren der Shop Optimierung eine Rolle. Ob die Webseitenbesucher, die den Shop aufsuchen länger darin verweilen und schlussendlich auch etwas kaufen, hängt von den diversen Gegebenheiten im Internetshop selbst ab. Kaufentscheidend können hier Punkte der Shop Optimierung sein, wie Anwenderfreundlichkeit, Wording und Bildsprache und selbstverständlich auch das Shopangebot. Aus diesem Grund, berät Holger W. Winkler im Rahmen der Shop Optimierung die Kunden auch in diesen Punkten. Die Erfahrungen, die Dipl. Ing. Holger W. Winkler MBA, Inhaber von shopkatapult.de, im Verlauf seiner langjährigen Beratungsleistungen im eCommerce zusammentragen konnte, hat er in die Shop Optimierung diverser Onlineshops einfließen lassen. Weit über 200 zufriedene Kunden berichten über messbar gestiegene Umsätze durch die gute Unterstützung und Betreuung.

Unter shop-katapult.de/Shop-Optimierung/shop-optimierung-onlineshop.html findet man einen Überblick über die Leistung von shopkatapult.de im Bereich der Shop Optimierung. Winkler betont: „Es geht bei Shop Optimierung  um erfolgreich vertreiben und vermarkten und eben nicht nur um gesucht und gefunden werden“. Shop Optimierung ist gut, wenn sie eine Optimierung des Angebotes, die Optimierung der Angebotsvorstellung und die Abstimmung auf die Zielgruppe auch abseits von Google mit einbezieht.

Die von shopkatapult.de entwickelte und europaweit geschützte Smarttail® ® -Analyse wurde schon für zahlreiche Beratungskunden zum Erfolgsgeheimnis. Hierbei werden mittels erprobter Schritte die wichtigsten Eckdaten und Begriffe für eine erfolgreiche Shop Optimierung ermittelt. Auf Basis der aus der Smarttail® ® Analyse erhobenen Datensammlung ergibt sich die Shop Optimierungs – Strategie der nächsten zwölf Monate.

Jeder Kunde erhält nach der Smarttail®  Analyse ein individuell zugeschnittenes Angebot mit Maßnahmen für seine persönliche Shop Optimierung von der eCommerce Agentur shopkatapult.de. Die 7 wichtigsten Punkte, die für Shop Optimierung  sprechen, hat Holger W. Winkler unter: www.shop-katapult.de/Shop-Optimierung/shop-optimierung-onlineshop.html zusammengefasst.

Um das Angebot der strategischen Shop Optimierung zu vervollständigen, bietet shopkatapult.de ein eigens entwickeltes Controlling Tool für die Shop Optimierung an. Alle Zahlen des Shops, wie z. B. AdWords-Werbung, Newsletterversand oder auch die Anzahl der kostenlosen Besucher werden zusammengestellt und ausgewertet. Diese Ergebnisse dienen als Kontrolle und sind zukunftsweisend für die monatlichen Aktionen der Shop Optimierung  die darauf angepasst wird. Die Shop Optimierung erzielt sichtbare und belegbare Verbesserungen und ist für den Shop Betreiber transparent und messbar.

Ansprechpartner:

shopkatapult.de