Sesinta Interactive führt SixCMS als Content Management System beim Landkreis Dahme-Spreewald ein

Frankfurt, 03. Februar 2014 – Der Landkreis Dahme-Spreewald setzt auf das Enterprise Content Management System SixCMS. Der Internetdienstleister Sesinta Interactive aus Frankfurt führt im Auftrag und in Kooperation mit der Six Offene Systeme GmbH SixCMS beim Relaunch der Website des Landkreises ein.

Mit dem Relaunch von www.dahme-spreewald.de entstand eine moderne und benutzerfreundliche Internetpräsenz, die das umfangreiche Informationsangebot des Landkreises abbildet und mit interaktiven Funktionen unterstützt. Damit die Website auch auf mobilen Endgeräten optimal dargestellt wird, wurde sie mit Responsive Design umgesetzt.

Mit der Einführung von SixCMS kann der Landkreis Dahme-Spreewald seine Webinhalte eigenständig redaktionell verwalten. Inhalte können nun mühelos erstellt, bearbeitet, freigegeben, veröffentlicht und archiviert werden.

Sesinta Interactive ergänzte die Funktionalität von SixCMS um zusätzliche Funktionen für Veranstaltungskalender, Kitafinder sowie Abonnements von Amtsblättern und Pressemitteilungen.

Nach dem Launch von www.dahme-spreewald.de ist nun weiterhin geplant, Websites nachgeordneter Institutionen des Landkreises – wie die Kreismusikschule Dahme-Spreewald – auf Basis der mandantenfähigen zentralen Content Management Plattform zu erstellen und zu pflegen.

Über Sesinta Interactive GmbH
Sesinta Interactive realisiert individuelle Lösungen für Internetportale, Intranets, Web-Applikationen, Digitale Prozesse, E-Commerce und Mobile Apps.

Das in Frankfurt ansässige Unternehmen bietet seinen Kunden Beratung, Konzept, Design und technische Realisierung aus einer Hand.

Als Premium-Partner der Six Offene Systeme GmbH hat sich Sesinta Interactive insbesondere auf die Implementierung von Softwarelösungen auf Basis des Enterprise-Content-Management-Systems SixCMS und des Media Asset Management SixOMC spezialisiert.

Über den Landkreis Dahme-Spreewald

Der Landkreis Dahme-Spreewald ist einer der führenden Wirtschaftsstandorte in Ostdeutschland, initiiert durch den Bau des Flughafens Berlin Brandenburg (BER) und ausgestattet mit einer exzellenten Infrastruktur.

Ausufernde Seen, Flüsse und Kanäle, gesäumt von weiten Wäldern und ursprünglicher Natur machen den Reichtum dieser einzigartigen Landschaft von Berlin bis in den Spreewald aus. Attraktiv für Touristen und anspruchsvolle Einwohner.

Aus dieser Vielfalt, die täglich zwischen Fließ und Flughafen vibriert, schöpft der Landkreis Kraft für Innovationen und Expansionen, für Erholung und Entspannung, für Familienglück und Lebensqualität, für Internationalität und Lebensart.

Conni Sigmund
Sesinta Interactive GmbH