SEOKANZLER auf Platz 1 bei Google – SEO CONTEST 2013

Der SEOCONTEST 2013 mit dem Begriff „SEOKANZLER“ für Deutschland und Österreich hat am 07.10.2013 offiziell begonnen und wird in den nächsten Tagen und Wochen veranstaltet und gesucht.

Jetzt wird wieder viel Zeit und Energie in viele Webseiten gesteckt. Warum?
Die beiden Konferenzen SEO-DAY und SEOkomm veranstalten einen weiteren Wettbewerb um die beste Position bei Google. Diesmal zu dem Begriff „SEOKANZLER“, der auf den beiden Googleseiten Google.de und Google.at ausgetragen wird.

Mit SEOKANZLER auf Platz 1 bei Google

Der mittlerweile unter den Suchmaschinenoptimierern (SEO’S) sehr beliebte Contest wird vom deutschen SEO-Day und der österreichischen SEOkomm veranstaltet. Jeder der Lust hat, kann mitmachen und versuchen, bei der größten Suchmaschine Google zu den angegebenen Enddaten mit dem Suchbegriff „SEOKANZLER“ auf die vorderen Rankingplätze zu kommen.

seokanzler SEOKANZLER auf Platz 1 bei Google - SEO CONTEST 2013
Jetzt wird es wieder spannend. Diesmal wird der neue SEOKANZLER mit Platz 1 aug Google gesucht.

Ob es sich dabei um eine Internetadresse, ein Bild oder ein Video handelt, spielt dieses mal keine Rolle. Das ganz Besondere an dieser aktuellen Aktion in diesem Jahr? Es wird zweimal einen Platz 1 geben.
Die jeweiligen Sieger werden deshalb auch nicht am selben Tag, sondern auf der jeweiligen Veranstaltung, am 16.10 in Köln und am 22.11 in Salzburg, bekannt gegeben. Bis dahin heißt es nun innerhalb der Branche der Onlinemarketingagenturen wieder vergleichen und optimieren was die Finger hergeben, um so gut wie möglich bei Google.de und Google.at auf den vorderen Plätzen zu „ranken“ und den Gewinn für sich einzustreichen.
Wer es schafft, der darf sich über wirklich tolle Preise freuen, allen voran einem Life-Time-Ticket zur jährlichen SEO Veranstaltung in Köln. Aber auch die weiteren Preise dürfen sich durchaus sehen lassen und sind nicht zu verachten. Über Gutscheine, Sachpreise und weitere Tickets für SEOveranstaltungen ist vieles zu haben und wird die vielen SEO’s in Deutschland und Österreich sicherlich antreiben und anheizen.

Der SEOKANZLER SEO Contest 2013 hat auch seine Kritiker.

Oft wird von Kritikern behauptet, dass durch diese Art Wettbewerbe die Suchmaschinen, allen voran Google, mit unnötigem Inhalt verspammt und zugemüllt werden. Wer diese Art von Veranstaltung allerdings genauer betrachtet, wird schnell feststellen, dass die Art von Keywords um die es zu optimieren gilt, frei erfundene und somit vorher nicht existierende Wörter oder Begriffe sind, die das reale Suchergebnis zu anderen Suchanfragen in keinster Weise beeinflussen.

Im Gegenteil, über solche Art Wettbewerbe lernt nicht nur der Suchmaschinenoptimierer dazu, auch der Betreiber einer Suchmaschine wie Google profitiert sehr stark, wird er doch auf eventuelle Schwachstellen beim Such- und Bewertungsverfahren innerhalb seiner Suchmaschine aufmerksam gemacht.
Man kann also nur dazulernen und hat nichts zu verlieren. Der Spaß für jeden Suchmaschinenoptimierer (SEO) darf auch nicht vergessen werden. Wie bei jedem guten Wettkampf steht auch hier der olympische Gedanke mit „dabei sein ist alles“ immer im Vordergrund.
Wer wissen will, wie es im Ranking steht, kann sich die aktuellen Positionen der Mitstreiter des SEO Contest 2013 auf der Internetseite www.dynapso.de/seokanzler/ zeigen lassen und live verfolgen.

Wann startete derSEOKANZLER SEO Contest?

Der Contest startete am 7.10.2013 um 10.00 Uhr.

Wann endet der SEOKANZLER – SEO Contest?

Die Sieger auf google.de werden am 16.10.2013 gegen 18 Uhr auf dem SEO-Day in Köln ermittelt.
Die Sieger auf der Internetseite google.at werden 5 Wochen später, am 22.11.2013 auf der SEOkomm Aftershow Party in Salzburg bekannt gegeben.

Was gibt es beim SEOKANZLER – SEO Contest 2013 zu gewinnen?

Coole Dinge wie z.B. ein SEO DAY Live-Time-Ticket, SEOkomm 2014 Megaticket und viele weitere tolle Sachpreise und Gutscheine.

Was man zur Teilnahme am SEOKANZLER SEO Contest 2013 braucht?

Lust, Laune, Spaß an SEO, natürlich auch etwas Zeit und vor allem einen Zugang ins Internet.

(Veröffentlicht von H. Stegherr )
(Artikel-Titel: SEOKANZLER auf Platz 1 bei Google – SEO CONTEST 2013 )