SentiOne startet ein kostenloses Programm für Blogger

In Deutschland gibt es mindestens 200.00 aktiv betriebene Blogs. Diese haben eine deutlich größere Reichweite als FAZ.net, SZ online, WELT online und ZEIT online zusammen. Mittlerweile sind Blogs zu einem neuen Geschäftsmodell geworden und Blogger ist zu einer neuen Berufsgruppe geworden.

Was also mit der Idee begonnen hat, Gedanken, Erfahrungen oder Abenteuer mit anderen zu teilen, hat sich in der Zwischenzeit zu einem lukrativen Geschäftsmodell entwickelt.

Welchen Mehrwert bringt Online-Monitoring für Blogger?

Online-Monitoring dient als Inspirationsquelle. Durch die Eingabe von Schlüsselwörtern kann man mit Hilfe von SentiOne nur die Themen aus allen Online-Äußerungen und Erwähnungen auswählen, die wirklich wichtig sind. So kann man schnell und einfach alle weiteren Interessen seiner potentiellen Leser kennenlernen.

Online-Monitoring kann als Kompass verwendet werden. SentiOne macht auf eine neue Zielgruppe aufmerksam. Sobald man eine Diskussion zu einem Blogthema gefunden hat, lohnt es sich, das Thema aufzugreifen. Ein kurzer Kommentar mit einem Link zu einem verwandten Artikel kann oft Wunder bewirken.

Mit Hilfe von Online-Monitoring ist es  ganz einfach seine Zielgruppe zu identifizieren. Es gibt kaum Studien darüber, für welche Blogs sich Männer interessieren. Sind es vermeintlich persönliche Blogs, Technikblogs oder doch welche, bei denen es um Kunst und Kultur geht? Bei Frauen stehen, wie könnte es anders sein, Modeblogs an erste Stelle. Mit Hilfe von SentiOne, nämlich durch die Keyword-, Domain- oder Beitragssuche, ist es ganz einfach herauszufinden, für welche Themen sich die einzelnen Geschlechter interessieren.

Online-Monitoring als Trendbarometer einsetzen. Die Frage nach “was ist in und was ist out” kennt bestimmt jeder Blogschreiber. Durch Online-Monitoring kann man herausfinden, was im Moment angesagt ist und worüber es sich lohnt, zu schreiben, damit die Leser immer wieder zur Blogseite zurückkehren.

Online-Monitoring schützt das Ansehen. Je bekannter man mit einem Blog wird, desto vorsichtiger muss man sein. So ist es mit Hilfe von SentiOne möglich, E-Mails zu erhalten, sobald der Name des Blogs oder der eigene Name im Netz erscheint und man kann ganz schnell und einfach in Echtzeit darauf reagieren. Selbstverständlich kann man diese Benachrichtigungsfunktion auch für andere Keywords einstellen. Das ist vor allem dann sehr nützlich, wenn das Thema für den Blog besonders wichtig ist und man so die Möglichkeit hat, sofort in eine Diskussion mit einzusteigen.

SentiOne bietet ab sofort ein kostenloses Affiliate-Programm, speziell für Blogger!

Sie sind Blogger und möchten mehr darüber erfahren; vor allem wie Sie Ihre Reichweite vergrößern? Dann wenden Sie sich an joerg.reiser@sentione.de oder lesen Sie unseren Blog zum Thema https://sentione.com/de/blog/sentione-f%C3%BCr-bloggerSentiOne-für-Blogger_1_FB-300x160 SentiOne startet ein kostenloses Programm für Blogger