SeatProtector – Schutzbezüge für den Autositz vom Profi

Schmutzige Autositze sind für den Eigentümer des Fahrzeugs ein echtes Problem, denn vor allem Flecken, die durch Flüssigkeiten wie Kaffee entstehen, lassen sich so gut wie nicht mehr entfernen. Auch, wenn es zum Feierabend oder nach einem Ausflug mit der Familie schnell nach Hause gehen soll, doch die Hose und Schuhe schmutzig sind, wird es kritisch. Damit der Schmutz nicht auf die Autositze gelangt, hilft nur entweder vorheriges Umziehen oder das Aufziehen eines Sitzbezuges, was sich sehr umständlich gestalten kann. Abhilfe schaffen die Schonbezüge aus der Seatprotector Reihe, die von premiumproducts24 exklusiv auf Amazon vertrieben werden.

Sauberkeit durch hervorragendes Material

Damit ein Schonbezug die Autositze vor Schmutz und Flüssigkeiten schützen kann, muss er aus sehr gutem Material gefertigt sein. Denn Sitzbezüge aus Stoff oder Leinen halten gerade einmal Staub auf, nicht jedoch Flüssigkeiten, feuchte Erde oder Öl. Alle Schonbezüge aus der SeatProtector Reihe sind darum aus erstklassigem Material hergestellt, das jede Art von Verschmutzung an der Oberfläche des Schonbezuges aufhält. So besteht der SeatProtector Profi beispielsweise aus Polypropylen, einem speziellen Kunststoff, der die Sitze optimal schützt. Die SeatProtector Bezüge lassen sich auch leicht reinigen, das Abwischen mit einem feuchten Tuch genügt in der Regel, um sie wieder vollständig zu säubern.

Schutz für Sitze und Fahrer

Manche Schonbezüge für Autositze stellen ein echtes Risiko für den Fahrer oder seine Mitfahrer dar. Denn viele Schonbezüge, die den Sitz komplett umschließen, verhindern die Auslösung der meist direkt im Autositz eingebauten Seitenairbags. Auf diese Weise ist ein optimaler Schutz von Fahrer und Mitfahrern nicht mehr gegeben, schwere Verletzungen bei einem Unfall können die Folge sein. Aus diesem Grund sind alle Sitzbezüge aus der SeatProtector Reihe so ausgelegt, dass sie die Seitenairbags von Autositzen jedes Fabrikats nicht behindern. Zudem ist die Oberfläche aller SeatProtector Schonbezüge rutschfest, so dass Personen oder Gegenstände nicht vom Sitz rutschen können.

Schneller Schutz für den Sitz

Ein deutlicher Nachteil vieler anderer Produkte zum Schutz und zur Schonung von Autositzen ist die Zeit, die benötigt wird, um sie anzubringen. Besonders, wenn man in großer Eile ist, etwa weil ein wichtiger Termin ansteht, kann man sich nicht lange mit komplizierten Montagen der Schonbezüge aufhalten. Der SeatProtector ist so ausgelegt, dass er innerhalb von nur wenigen Sekunden am Sitz angebracht und fixiert werden kann. So sind die Sitzpolster innerhalb weniger Sekunden vor Schmutz geschützt. Wie einfach und zeitsparend die SeatProtector Schonbezüge aufgezogen werden können, kann man sich in diesem Youtube-Video ansehen. Wird der SeatProtector nicht benötigt, lässt er sich zudem rasch zusammenfalten und bis zu seinem nächsten Einsatz einfach im Kofferraum oder unter den Sitzen verstauen.