Schüßler Salze für die Schönheit

Für so gut wie jedes Hautproblem gibt es Mineralstoffe, die für Besserung sorgen können. Erfahrene Schüßler Anwender kombinieren die Einnahme bestimmter Salze mit diversen äußerlichen Mineralstoffbehandlungen und erzielen sehr gute Ergebnisse.

So sind z.B. folgende Mineralstoffe für „Gesichtsbehandlungen“ geeignet:

o Schüßler Salz Nr. 1 – Calcium fluoratum – welches in Bezug auf Faltenbildung und Gewebestraffung wichtig ist. Aber auch eine spröde rissige Haut, die oft Wind und Wetter ausgesetzt ist, braucht dieses Salz. Sehr gut hilft es darum bei aufgesprungenen und / oder rissigen Lippen.

o Schüßler Salz Nr. 3 – Ferrum phosphoricum – ist wichtig bei einer Haut die zu Entzündungen neigt.

o Schüßler Salz Nr. 4 – das Kalium chloratum – ist nötig bei Hautgrieß und Couperose.

o Schüßler Salz Nr. 6 – Kalium sulfuricum – hilft bei Altersflecken, aber auch bei rauer – trockener und / oder schuppender Haut.

o Schüßler Salz Nr. 8 – Natrium chloratum – normalisiert den Feuchtigkeitsgehalt einer zu trockenen Haut, reguliert aber auch den Feuchtigkeitshaushalt von zu trockenen Lippen.

o Schüßler Salz Nr. 9 – Natrium phosphoricum – wird bei fettiger und / oder unreiner Haut eingesetzt. Dabei muss dann oft in Kombination mit dem Schüßler Salz Nr. 11 gearbeitet werden.

o Schüßler Salz Nr. 11 – Silicea – hilft bei trockener Haut, die zur Faltenbildung neigt. So werden z.B. störende Oberlippenfältchen gemildert, wenn mehrmals täglich die entsprechende Salbe sanft einmassiert wird.

Weitere Behandlungsempfehlungen findet der Ratsuchende im großen Dr. Schüßler Compendium, im gesonderten Nachschlagewerk und in der Leseecke des Schüßler Forums unter www.schuessler-forum.de

Aus eigener Erfahrung und jahrelanger Beobachtung weiß ich, dass „sichtbare Verbesserung“ immer dann erreicht werden, wenn eine Behandlung mit Geduld und kontinuierlicher Anwendung angegangen wird. Dieses ist einfach wichtig, weil gerade die „Schönheitssalze“ Nr. 1 und Nr. 11 Stoffe sind, die unser Körper für viele Funktionen benötigt. Je nach Mangelsituation und Lebensumstände kann es unter Umständen schon einige Wochen oder auch Monate dauern, bis sich sichtbare Verbesserungen zeigen. Dabei ist die Einnahme der Salze ebenso wichtig, wie die äußerliche Anwendung. Je nach Hauttyp kann da auf Salben, Cremes, Lotionen oder auch Breipackungen und Waschungen gesetzt werden.

Darüber hinaus gibt es z.B. von der Firma Orthim „fertige Mineralstoffcremes“, die für bestimmte Hautbeschwerden eine optimale Mineralstoffkombination enthalten.

Die Creme A – aus dem Hause Orthim – steht für Akne und enthält unter anderem die Schüßler Salze Nr. 3 / 4 / 6 / 9 / 11 und 12.

Die Mineralstoffkombination dieser Creme ist besonders geeignet, um belastete und unreine Haut zu klären und die Hautreinigung anzuregen. Betroffene Hautstellen werden beruhigt und können sich regenerieren.

Die Creme E – aus dem Hause Orthim – steht für Ekzeme und enthält unter anderem die Schüßler Salze Nr. 1 / 3 / 4 / 6 / 7 / 8 und 11.

Diese Creme beruhigt raue Hautstellen, hilft die Haut zu regulieren und nimmt den Juckreiz. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und hilft Schlacken abzubauen. Betroffene Hautstellen werden beruhigt und können sich regenerieren.

Die Kundenhotline der OMP Versandapotheke www.omp-apotheke.de – in der diese und alle anderen Schüßler Produkte bequem und kostengünstig bestellt werden können – beantwortet gerne eventuelle Fragen zu den Produkten, zu Lieferzeiten oder Kosten für den Versand ins benachbarte Ausland (Tel.: 0049 (0)5242 – 931130).
Bestellte Ware wird bei einem Versand innerhalb Deutschlands oft schon am nächsten Tag – ab 20€ Bestellwert – sogar frei Haus geliefert. Sparen kann man zusätzlich, wenn man die aktuellen Angebote oder die vergünstigten Set-Preise beachtet.

Berbel Puls – Schüßler Forum
E 03779 Els Poblets Alicante
Partida Barranquets 34 / 49
Telefax: 0034 966 475 727
kontakt@schuessler-forum.de

Das Schüßler Forum im Internet (www.schuessler-forum.de) Kernstücke sind:
o Das Compendium mit über 1.200 Behandlungsempfehlungen.
o Das Compendium für Tiere mit fast 400 Behandlungsempfehlungen.
o Das Therapeutenverzeichnis mit knapp 1.000 Heilbehandler.
o Ein bundesweiter Veranstaltungskalender.
o Ein Newsletter – mit Themen rund um die Gesundheit – kann kostenlos abonniert werden.
o Im Forum selber findet der Ratsuchende Antworten auf seine Fragen. Kompetent moderiert, findet hier Hilfe zur Selbsthilfe statt.