Schungitwasser

Dass Wasser überlebenswichtig ist, ist allgemein bekannt. Doch Wasser ist nicht gleich Wasser: Nur fließend gilt es als lebendig, der Gehalt an natürlichen Mineralien und Spurenelementen ist enorm wichtig. Außerdem sollte unser Trinkwasser voller positiver Energie sein. Maschinell abgefülltes, mit künstlichen Nährstoffen versetztes Wasser kann diese Anforderungen nicht erfüllen. So kommt es zu einem Durst-Paradoxon: Obwohl wir viel Wasser trinken, zeigt unser Körper Durstsignale. Fast alle modernen Zivilisationskrankheiten stehen mit einem Mangel an qualitativ hochwertigem Wasser in Verbindung. Abhilfe schaffen kann Schungitwasser.

Schungitwasser: Geheimnis der russischen Volksmedizin

Das Trinkwasser erhält wertvolle Mineralstoffe und Antioxidantien und wird somit zu einem gesundheitsfördernden Getränk. Das Schungitwasser wird verwendet, um Blut-, Schilddrüsen, Leber- und Nierenwerte sowie Kreislauf- und Nervensystem zu stabilisieren. Auch zur Behandlung von Müdigkeit, Immunschwäche, Verdauungsproblemen und Allergien wird das Heilwasser eingesetzt. Weiterhin werden dem Schungit positive Auswirkungen auf die Schönheit zugesprochen, wie zum Beispiel ein schöneres Hautbild, volleres Haar und ein allgemein jüngeres Aussehen.

Wasseraufbereitung mit Schungit

Die Aufbereitung ist ganz einfach: Man gibt 100 Gramm Schungit in einen Liter Wasser. Nach zehn bis 15 Minuten ist das Schungitwasser gebrauchsfertig und kann bis zu drei Tage lang getrunken werden. Am besten verwendet man viele kleine Steine anstatt weniger großer, da die aktive Steinoberfläche so vergrößert wird und die Nährstoffe leichter ins Wasser gelangen können. Zu Beginn kann das Wasser trüb aussehen, es wird aber klar, sobald sich die Schwebstoffe abgesetzt haben.
Zur Prophylaxe werden zwei Gläser Schungitwassser pro Tag empfohlen. Wer bereits unter einer Krankheit leidet, sollte sein komplettes Trinkwasser mit Schungitwasser ersetzen. Auch zum Kochen und Baden kann das Mineralwasser verwendet werden.

Auf der Webseite http://www.schungit-mineralien.com finden Sie echte Schungit Produkte aus Karoline (Russland).