Schülerhilfe JUNIOR – Lernförderung für Grundschüler

Gelsenkirchen, September 2011. Drittklässler lernen anders als Abiturienten. Um auf die besonderen Bedürfnisse von Grundschulkindern eingehen zu können und den Schulstoff spielerisch zu trainieren, fördert die Schülerhilfe auch Grundschüler. Die Schülerhilfe lädt ab sofort zur Kennenlernwoche des Grundschulangebots „Schülerhilfe JUNIOR“ ein. Hier erhalten alle interessierten Eltern und Schüler umfassende Informationen sowie den neuen kostenlosen Elternratgeber „Erfolgreich durch die Grundschulzeit“*.

Die gemeinsam mit Prof. Dr. Ludwig Haag vom Lehrstuhl für Schulpädagogik an der Universität Bayreuth entwickelte Grundschulförderung „Schülerhilfe JUNIOR“ bietet altersgerechte Unterstützung in allen Lernfragen für Grundschüler der 3. und 4. Klasse für die Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch. Hier erhält jedes Kind genau die Unterstützung, die es braucht, um sich motiviert und selbstbewusst den Anforderungen der weiterführenden Schule zu stellen.

Der Ratgeber „Erfolgreich durch die Grundschulzeit“ richtet sich an Eltern von Grundschulkindern, die kurz vor dem Wechsel in die weiterführende Schule stehen. Ergänzt wird er mit Lerntipps, die sich direkt an die Grundschulkinder wenden. „Erfolgreich durch die Grundschulzeit“ bietet also wertvollen Lesestoff für die ganze Familie. Ein unabhängiges Fallbeispiel von Prof. Dr. Ludwig Haag rundet den Ratgeber ab.

Die Nachfrage nach zusätzlicher Förderung in der Grundschule nimmt kontinuierlich zu. Immer mehr Eltern wollen ihr Kind frühzeitig auf den Übergang zur weiterführenden Schule vorbereiten und entscheiden sich für eine professionelle Lernförderung.

„Schülerhilfe JUNIOR zielt nicht nur auf die Vermittlung fachlicher Inhalte, die Förderung schult auch das Lern- und Arbeitsverhalten und schafft wichtige Grundlagen für die gesamte Schullaufbahn der Kinder“, so Sabine Angelkorte, Pressesprecherin der Schülerhilfe. „Die Grundschulförderung beinhaltet kindgerechte Lern- und Arbeitsmethoden, bei denen sich Lernphasen und Bewegung abwechseln und mit denen die Kinder spielerisch, aber fachlich fundiert und in altersgerechter Umgebung an den Lernalltag gewöhnt werden.“

* Solange der Vorrat reicht.

Alle Informationen rund um das Angebot der Schülerhilfe gibt es unter www.schuelerhilfe.de oder auf Facebook: www.facebook.com/schuelerhilfe.

Über die Schülerhilfe:

Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 35 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf Schülern. Die Schülerhilfe bietet Förderung in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Qualifizierte und motivierte Nachhilfelehrer kümmern sich individuell um jeden Schüler und helfen ihm, seine Leistungen dauerhaft zu verbessern. Dies belegt auch eine wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Die Schülerhilfe fördert an rund 1.000 Standorten mehr als 75.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Ein Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 Prozent der Kunden sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen.

Die Schülerhilfe ist Premiumpartner der DeutschlandCard. Mit dem Bonusprogramm können Kunden bei der Schülerhilfe Punkte sammeln, Punkte einlösen und sich so Rabatte sichern.

www.schuelerhilfe.de

www.facebook.com/schuelerhilfe