Schnuppertag – Ausbildung und Studium am 16. Mai 2013

Was will ich mal werden? Liegt mir ein kreativer Beruf in der Medienbranche oder eher was kaufmännisches? Viele Schülerinnen und Schüler sind noch sehr unschlüssig, wie es nach der Schule weitergehen soll. Ein guter Weg, um der Antwort ein Stückchen näher zu kommen, ist in die gewünschten Berufen oder Branchen hineinzuschnuppern.
Diese Möglichkeit bietet die Akademie der media in Stuttgart am 16. Mai 2013. Um 8 Uhr öffnet sie ihre Türen, so dass Schülerinnen und Schüler sich mit den Themen Design und Gestaltung, PR und Marketing, Musikproduktion, Business Management, 3D-Animation und TV- Producing, Bühne und Studio auseinandersetzen können.
Gemeinsam mit den Auszubildenden und Studierenden nehmen sie aktiv am Unterricht teil und können zudem konkrete Fragen zur Ausbildung, Studium und Zukunftsperspektiven stellen.
Die Teilnahme am Schnuppertag ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter www.media-gmbh.de/schnuppertage wird gebeten.