Schnell, schneller, PMCS

Bad Camberger Quantum-Partner erhält Auszeichnung für den schnellsten Sales Cycle Europas

 Bad Camberg, 27.06.2011 – Die PMCS ist auf dem Quantum EMEA Partner-Meeting in Lissabon für den schnellsten Sales Cycle in Europa ausgezeichnet worden. Das Bad Camberger Unternehmen bekam den Preis für eine Backup-Lösung bei der Galeria Kaufhof. Dort plante der Quantum-Partner eine Disk-to-Tape-Lösung mit vier DXi6700 Disk-basierten Backup- und Archivierungssystemen mit jeweils 40 Terabyte sowie zwei Scalar i500 Tape Libraries mit je zwei LTO-5 Laufwerken. Von der Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss vergingen aufgrund des überzeugenden Backup-Konzepts der PMCS nur acht Wochen. Mit der Lösung konnte Galeria Kaufhof den benötigten Festplattenspeicher um 93 Prozent und den Bedarf an Tapes um den Faktor fünf reduzieren.

Über PMCS:

Die PMCS GmbH & Co KG ist ein Unternehmen der PMCS.helpLine Software Gruppe. Die inhabergeführte Gruppe mit Hauptsitz im hessischen Bad Camberg und fünf weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz beschäftigt aktuell mehr als 170 Mitarbeiter. Mit über 1.000 Kunden aller Größen und Branchen gehört sie zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen Deutschlands und wurde unter anderem zweimal mit dem Deloitte Technology Fast 50-Award sowie vom Great Place to Work Institute als einer der hundert besten Arbeitgeber Deutschlands 2010 ausgezeichnet.

PMCS ist Partner führender Softwarehersteller wie Symantec, Symantec.cloud, NetApp, Data Domain, VMware, Quantum und Symantec Huawei. Als hochspezialisierter Integrator für IT-Infrastruktur-Management-Lösungen bietet das Unternehmen auf Basis der Partnerprodukte kostenreduzierende IT-Lösungen in den Bereichen Storage-, Systems- und Security-Management an. Die gruppeneigene Software helpLine steht darüber hinaus seit 1996 für die effiziente Steuerung von Prozessen im IT- und Non-IT-Service-Management. Seit 2009 verfolgt die Gruppe mit Strategic Service Consulting einen innovativen und einzigartigen Beratungsansatz, der strategische Top-Management-Beratung mit 15 Jahren Implementierungserfahrung bei Service-Management-Projekten verbindet.

Unter dem Leitsatz „Wir leben Service!“ stellt die PMCS den Kunden in den Mittelpunkt. Dazu gehört eine exzellente Lösungskompetenz und Schnelligkeit im Kundensupport. Die überdurchschnittliche Support-Qualität zeigt sich in der durchgehenden Zertifizierung aller Mitarbeiter im eigenen Support Center und upeiner ausgesprochen hohen Kundenzufriedenheit.

Weitere Informationen unter www.pmcs.de