ruf Reisen für junge Leute jetzt auch bei Besser Betreut buchbar

Erweitertes Angebot durch Kooperation der beiden Spezialisten

Berlin, 24.01.2012 – Die Besser Betreut GmbH macht ruf, Europas erfolgreichsten Veranstalter von betreuten Reisen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, zum exklusiven Kooperationspartner. Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit vereinbarten beide Unternehmen ein Reiseportfolio in den vier Bereichen Kinderreisen, Jugendreisen, Sprachreisen und Themenreisen. Dieses wird in der Rubrik „Jugendreisen“ über die Websites der Besser Betreut GmbH in Deutschland- und zukünftig auch in Österreich und der Schweiz – angeboten. Von dem gemeinsamen Projekt verspricht sich die Besser Betreut GmbH eine ideale Ergänzung des bestehenden Angebotes.

Bereits seit Februar 2011 können Familien unter www.betreut.de/reisen Ferienfreizeiten suchen und buchen. Dabei fungiert Betreut.de als Vermittler zwischen Reiseveranstaltern und Eltern. Durch die Kooperation mit ruf kann die Vermittlungsplattform nun ihr Angebot erweitern. Interessierten steht ein auf Besser Betreut zugeschnittenes Portfolio an betreuten, hochqualitativen Kinder- und Jugendreisen zur Verfügung.

Steffen Zoller, Geschäftsführer der Besser Betreut GmbH, äußerte sich zufrieden über die Zusammenarbeit: „Wir möchten das optimale Angebot für unsere Kunden schaffen. Ein gemeinsames Projekt mit ruf bringt uns diesem Ziel ein Stück näher. Gemeinsam helfen wir Familien auf diesem Wege, den Alltag noch etwas leichter zu gestalten.“

Dirk Föste, Leiter Vertrieb und Marketing bei ruf, begrüßt die neue Kooperation ebenfalls: „Betreut.de hat uns durch die professionelle Ausrichtung des Portals überzeugt. Bei der Besser Betreut GmbH steht wie bei ruf die Qualität der Betreuung im Vordergrund. Wir freuen uns, ab sofort exklusiver Partner zu sein und jungen Eltern auf diese Weise weitere Servicevorteile zu bieten.

Über die ruf – Trend Touristik GmbH

ruf, eine Marke der Trend Touristik GmbH, ist ein Spezialist für die junge Zielgruppe und Europas erfolgreichster Reiseveranstalter für betreute Reisen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Mehr als 80.000 junge Menschen im Alter zwischen acht und 23 Jahren buchen Jahr für Jahr überwiegend Angebote mit Erlebnis-, Sport- und Kulturaktivitäten. Auch im Programm: Winterreisen, Fern- und Bildungsreisen sowie Gruppen- und Abifahrten. Angesteuert werden 67 Destinationen in ganz Europa, den USA und Australien. Dazu zählen Clubanlagen, Camps sowie Hotels. Vor Ort werden die Jugendlichen, die in passenden Altersgruppen reisen, von rund 2.000 deutschsprachigen Reiseleiterinnen und Reiseleitern betreut. Am Firmensitz im westfälischen Bielefeld steuern mehr als 110 Mitarbeiter die Fahrten und Events. Mit seinen innovativen und pädagogisch wertvollen Konzepten gewann ruf reisen 2010 den Deutschen Tourismuspreis. Der Deutsche Kinderschutzbund und der TÜV NORD zeichnen die ruf Kinderreisen regelmäßig mit dem Siegel „OK für Kids“ aus.

Über Betreut.de – Besser Betreut GmbH

Die Besser Betreut GmbH bietet TÜV Süd-geprüfte Lösungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In 15 europäischen Ländern finden Familien die passende Unterstützung in den Kategorien Kinder, Erwachsene und Senioren, Tiere sowie Haushalt und Garten. Ein erfahrenes Team berät zudem kompetent zu Fragen rund um das Thema Pflege. Internationale Unternehmen und wissenschaftliche Organisationen nutzen den Firmenservice der Besser Betreut GmbH. So unterstützt Besser Betreut hunderttausende Beschäftigte allein im deutschsprachigen Raum. Mit der Marke Aupairnet24 wird eine weltweite Aupair-Vermittlung angeboten. Für sein erfolgreiches Konzept wurde die Besser Betreut GmbH mit Sitz in Berlin bereits mehrfach international ausgezeichnet.

Mehr Infos finden Sie auf www.betreut.de.

Stephanie Kannt

Besser Betreut GmbH