Rückblick auf 25 Jahre Angel Domäne – Geschäftsführer über die Erfolgsgeschichte und seine liebsten Angelgebiete

Vergangenes Wochenende feierte Angel Domäne sein 25 jähriges Jubiläum mit einem großen Fest auf dem Hof des Ladengeschäfts in Beverungen. Für die zahlreichen Gäste gab es viele Attraktionen, wie einen riesigen Belly Boot Testpool und ein Kunstködertestbecken. Für die kleinen Gäste wurde eine Hüpfburg aufgebaut. Um die Angelfreunde angemessen zu verköstigen, gab es sogar eine Live Fischzubereitung. Im Interview zeigt sich der Geschäftsführer Peter Held sehr zufrieden und freut sich rückblickend über das Gefühl, (fast) alles richtig gemacht zu haben und auch für die Zukunft gute Perspektiven zu haben, damit es weiterhin so steil bergauf geht.

<strong>Wie alles begann, über die Liebe zum Angeln und die besten Orte für Hobbyangler – Das Interview mit Geschäftsführer Peter Held</strong>

<strong>Frage:</strong> Wie begann denn eigentlich alles? Wie sind Sie dazu gekommen einen Angelshop zu gründen?
<strong>Antwort: </strong>Angefangen hat alles im Jahre 1989 in den kleinen, gemütlichen Räumen der Freizeit Domäne in Blankenau. Da wir beiden Inhaber schon damals leidenschaftliche Angler waren und es in der Freizeit Domäne kein Angelgerät gab, wurde im Frühjahr 1989 kurzerhand der erste Angelladen eröffnet. 1998 erfolgte dann der Umzug nach Beverungen, wo sich heute die Hauptniederlassung mit großem Ladengeschäft, dem Zentrallager und der Versand- und Logistikzentrale befindet. Der Online-Shop wurde kurz darauf, nämlich 1999, eingerichtet.

<strong>Frage:</strong> Warum haben Sie sich für einen Online-Shop entschieden?
<strong>Antwort: </strong>Die Entscheidung mit einem Online-Shop an den Markt zu gehen, kam dadurch, dass damals vor allem im Elektronikbereich immer mehr Artikel im Internet angeboten wurden. In diesem Moment sahen wir die Möglichkeit, auch Angelgeräte online zu verkaufen. Eine Entscheidung, die wir bis heute nicht bereuen.

<strong>Frage:</strong> Angeln Sie auch heute noch gerne? Und wo am Liebsten?
<strong>Antwort:</strong> Ja sicher. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und die Freude am Angeln dabei nicht verloren. Ich liebe das Flussfischen an der Nethe und das Raubfischangeln am Osterfeldsee. Aber auch in Norwegen und Schweden kann man gut angeln.

<strong>Frage: </strong>Was meinen Sie, ist der schönste Ort hier in der Nähe zum Angeln?
<strong>Antwort:</strong> Mein Lieblingsort ist das „Hufeisen“ am Osterfeldsee.

<strong>Frage:</strong> Welche ist Ihre liebste Angelart und warum?
<strong>Antwort:</strong> Das Spinnfischen auf Barsch – in der Pfanne ist er echt lecker. (lacht)

<strong>Frage: </strong>Sind eigentlich alle Ihre Mitarbeiter auch Hobbyangler?
<strong>Antwort:</strong> Ja, zumindest alle männlichen Mitarbeiter sind Angler.

<strong>Frage: </strong>Warum haben Sie gerade die bestehenden Marken in Ihrem Sortiment? Zeichnet die Marken etwas Besonderes aus?
<strong>Antwort:</strong> Unsere Top Marken sind Team Deep Sea, Roy Fishers, BAT-Tackle und X-VersionFly. Sie alle zeichnet ein hoher Bekanntheitsgrad, eine ausgezeichnete Qualität und vor allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aus.

<strong>Frage:</strong> Werden bald noch weitere Marken erhältlich sein?
<strong>Antwort:</strong> Ja, wir werden demnächst die Fa. Fox ins Programm aufnehmen.

<strong>Frage:</strong> Und eine letzte Frage: Wie würden Sie ihr Unternehmen in drei Worten beschreiben?
<strong>Antwort:</strong> Angelgerät-Schnell-Sicher!!

<strong>Angeln ist mehr als nur eine Sportart</strong>

Lächelnd berichtet Peter Held auch von seinem bisher größten Fang – einem 20kg Dorsch. Angeln ist für den Geschäftsführer mehr als nur eine Sportart, vor allem die Natur zu erleben steht für ihn im Mittelpunkt. Für seine Kunden hat Held einen wichtigen Tipp in punkto Angelausrüstung parat: „Auch wenn man das Angelgerät nicht so oft benutzt, sollte man trotzdem Qualität kaufen, denn mit minderwertiger Ausrüstung kommt meist der Spaßfaktor zu kurz.“

Weitere Informationen:
<a href=“http://www.angel-domaene.de“>http://www.angel-domaene.de</a>

Firmenporträt:
Angel Domäne hat sich in den nunmehr 25 Jahren des Bestehens zu einem der wichtigsten und größten Versandhäuser in den Bereichen Angelsport, Outdoor und Camping in Deutschland entwickelt. Das Vertrauen seiner Kunden hat sich das Fachgeschäft für Angelbedarf nicht nur durch das große Angebot, sondern auch durch die kompetente und freundliche Beratung verdient.

Kontakt:
Angel Domäne