Rötungen und Pickelchen – Erhöhtes Allergierisiko durch Zusatzstoffe in Kinderpflegeprodukten

PP_WW_Umverpackung_resize2-238x300 Rötungen und Pickelchen - Erhöhtes Allergierisiko durch Zusatzstoffe in Kinderpflegeprodukten

Genau nach diesen wichtigen Kriterien suchen Eltern heutzutage Pflegeprodukten für ihre Kinder aus. Denn immer häufiger leiden schon Babys und Kleinkinder an Allergien und müssen unter Juckreiz oder auch Rötungen und Pickelchen leiden. Diese Allergien und Unverträglichkeiten rühren oft daher, dass in vielen Pflegeprodukten für Kinder Zusatzstoffe mit Allergiepotential, wie z.B. Calendula (Ringelblume), enthalten sind.

Paedi Protect hat erkannt, dass ein geeignetes Produkt auf dem Markt fehlt und hat eine Creme entwickelt, die hypoallergen ist, auf Zusatzstoffe verzichtet und hochwertige pflanzliche Öle, wie z.B. Panthenol, enthält. Panthenol gilt als sehr gut hautverträglich und wird häufig in Produkten für Kinder mit empfindlicher Haut eingesetzt. Es wirkt feuchtigkeitserhaltend, entzündungshemmend, regenerativ und hat eine wundheilungsfördernde Wirkung auf die Haut. Dies konnte auch schon in mehreren Studien belegt werden. Panthenol verstärkt nachweislich die Barrierefunktion der Haut, erhöht die Fähigkeit der Hornschicht Wasser zu binden und verbessert ihre Elastizität. Es fördert nachweislich die oberflächliche Zellneubildung bei Hautwunden und wird daher auch bei Verletzungen und Sonnenbrand mit Erfolg eingesetzt. Die Durchblutung und der Juckreiz werden vermindert; Hautrötungen klingen ab. (www.windundwettercreme.com)

Weiterhin bietet die Creme von Paedi Protect den richtigen Schutz bei Wind und Wetter. Durch die Öle hält die PAEDIPROTECT Wind & Wettercreme die Haut geschmeidig und spendet ausreichend Feuchtigkeit. Der enthaltenen Lichtschutzfaktor 15 bietet auch in Herbst-, Winter-und Frühlingstagen einen guten Schutz gegen die gefährliche UV- Strahlung. (www.paediprotect.de)