RMG Connect überzeugt die Stiftung Warentest.

Stuttgart/Berlin

Die Werbeagentur RMG Connect in Stuttgart hat sich im Pitch um den Gesamtetat der Stiftung Warentest durchgesetzt. Die Stiftung war auf der Suche nach einem Partner, der sie bei der Weiterentwicklung der Marke sowie der Optimierung der Werbeaktivitäten begleitet.

„RMG Connect überzeugte uns auf ganzer Linie. Die Agentur arbeitete auf höchstem kreativen Niveau kombiniert mit fundiertem strategischen und digitalen Know-how“ sagt Dorothea Kern, Leiterin Marketing und Vertrieb bei der Stiftung.

„Auch die Kompetenz und Erfahrung von RMG im Verlagswesen wird der Stiftung zu Gute kommen“, sagt Wolfgang Zimmerer, Geschäftsführer Kreation von RMG. „Ein toller Etat, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!“

Zu den Aufgaben des Pitches gehörten eine Image-Kampagne, Aktionen zum 50jährigen Jubiläum und Dialogmaßnahmen. RMG Connect präsentierte drei Kampagnen. Den Härtetest bestand die Idee „Halbe Sachen“. Mit Key Visuals, die durchgesägte Produkte zeigen. Sie machen deutlich, dass die Stiftung Warentest den Dingen auf den Grund geht und kompromisslos testet. Die Verbraucher danken es der Stiftung.

Verantwortlich auf Agenturseite sind Arno Hoffmann und Julia Högl (Beratung) sowie Simone Werdel und Christian Klee (Kreation).

Die Mitarbeiter von RMG Connect verstehen sich als Beziehungsmanager. Zu den Kunden gehören Mercedes-Benz, Shell, Bosch, American Express und Gruner & Jahr.