Richtig Abschied nehmen von einem geliebten Menschen

Manchmal unerwartet, manchmal nach langer Krankheit nimmt der Tod uns einen Angehörigen oder Freund und es wird Zeit, von diesem Menschen Abschied zu nehmen. Häufig ist es Trauernden ein Bedürfnis, dem Verstorbenen ein Andenken zu erschaffen und über dieses Andenken auch den Austausch der Trauernden zu unterstützen. Gemeinsam lässt sich der Schmerz über einen verstorbenen Menschen leichter ertragen und in der Gemeinschaft können Erinnerungen an ihn ausgetauscht werden. Eine Möglichkeit, um ein solches Andenken zu errichten und dieses dauerhaft zu nutzen, finden Sie auf trauer.infranken.de. Hier können Sie nicht nur online eine Traueranzeige aufgeben. Darüber hinaus ist es jedem Leser der Traueranzeige möglich, für den Verstorbenen eine virtuelle Kerze anzuzünden oder einen Kommentar, eine Beileidsbekundung oder seine Gedanken dort zu veröffentlichen. Auf Wunsch lässt sich diese Gedenkseite für einen verstorbenen Menschen auch mit einem Passwort schützen. Dadurch bleibt es ein privater Raum im Internet, bei dem Sie entscheiden, für wen Sie die virtuelle Tür durch die Weitergabe des Passworts öffnen möchten.

Trauern über das Internet

Im Vergleich zu einer Annonce in einer Tageszeitung bietet das Internet deutlich mehr Möglichkeiten. Innerhalb kürzester Zeit ist hier eine Traueranzeige erstellt und veröffentlicht und damit aus aller Welt erreichbar. Statt nur das Einzugsgebiet einer Tageszeitung zu erreichen, kann eine online geschaltete Anzeige nicht nur aus ganz Deutschland, sondern von überall in der Welt aufgerufen werden. Dadurch können Sie auch jene Freunde und Bekannte über den Tod eines Menschen informieren, die weiter weg wohnen oder von denen Sie keine Kontaktdaten haben. Durch Suchmaschinen wird eine solche Anzeige gefunden, wenn jemand nach dem Namen des Verstorbenen sucht. Eine derart hohe Reichweite kann eine Anzeige in der gedruckten Ausgabe einer Zeitung nicht erreichen.

Mediengruppe Oberfranken GmbH & Co. KG

Telefon Kundenservice:
0951/188 199 (Mo bis Fr von 7 bis 18 Uhr sowie Sa von 7 bis 11 Uhr)

E-Mail Kundenservice
kundenservice[at]infranken.de