Rheinkreuzfahrt im Frühling 2014 – Belgien und Niederlande für Genießer

Romantische Flusslandschaften und Metropolen wie Amsterdam und Rotterdam erwarten die Reisenden mit der Rheinkreuzfahrt im Frühling 2014. Jetzt informiert der Reiseanbieter über die Termine und die Leistungen der Schiffsreise auf dem Rhein sowie über die Route und die Annehmlichkeiten an Bord des schwimmenden Hotels während der Rheinkreuzfahrt.

Rheinkreuzfahrt ab Köln nach Amsterdam, Hoorn und Rotterdam

Entdecken und genießen Sie im Frühling 2014 bei einer Rheinkreuzfahrt ab Köln Belgien und die Niederlande. Nach der Einschiffung in der rheinischen Metropole nimmt das schwimmende Hotel MS Britannia Kurs auf die Metropole Amsterdam. Die niederländische Hauptstadt ist ein Mekka für alle, die an Kunst und Kultur interessiert sind. In der Grachtenmetropole gibt es zahlreiche bedeutende Museen für Kunstliebhaber wie das Rijksmuseum und das Van Gogh Museum. Lohnenswert ist auch eine Grachtenrundfahrt sowie ein Ausflug in den Vondelpark. Während Ihrer Schiffsreise bietet sich Ihnen auch die Möglichkeit, in historischem Ambiente zu flanieren – beispielsweise in Hoorn, eine niederländische Stadt, deren Gründung auf das 12. Jahrhundert zurückgeht und die auf einer Landzunge im Ijsselmeer liegt. Historische Bauwerke wie die Oosterkerk, die Stadtwaage aus dem Jahr 1609, das Rathaus und die zahlreichen Gebäude aus dem 17. und 18 Jahrhundert bieten unvergessliche Eindrücke. Von Hoorn aus führt die Rheinkreuzfahrt weiter in die zweitgrößte Metropole der Niederlande, nach Rotterdam. Eine bedeutende Kunstsammlung aus allen Epochen erwartet die Kreuzfahrgäste im Museum Boijmans von Beuninger. Zeitgenössische Kunst und wechselnde Ausstellungen bieten die Museen Kunsttjal Rotterdam, Witte de With und Tent. Ausstellungen zur niederländischen Architektur werden im Nederlands Architectuurinstitut gezeigt. Einblicke in die Geschichte der Niederlande bietet auch das nächste Ziel Ihrer Flusskreuzfahrt in Nijmegen. Die Stadt feierte im Jahr 2005 ihr 2.000-jähriges Bestehen und ist berühmt für ihre gotische St.-Stevenskerk aus dem 13. Jahrhundert, die Stadtwaage, die Barbarossa Ruine, die Titus-Brandsma-Gedächtniskirche und die Nikolauskapelle sowie für ihren Kronenburgturm.

Kunst, Kultur und romantische Flusslandschaften erleben auf einer Rheinkreuzfahrt

Interessierte können jetzt ausführliche Informationen über diese Kreuzfahrt auf dem Rhein auf kreuzfahrten-sterne.de erhalten. Ganz einfach lassen sich dort auch weitere Höhepunkte wie etwa geführte Landausflüge günstig dazubuchen.

Weiterführender Link zur Rheinkreuzfahrt:

Firmenporträt:
Das Portal für Fluss- und Schiffsreisen auf kreuzfahrten-sterne.de wird von Reiseprofi XXL betrieben. Das Reiseunternehmen mit Sitz in Wolmirstedt bietet weltweit Reisen aller Kategorien wie Städtereisen und Pauschalreisen an. Auf dem Portal für Kreuzfahrten informiert der Reiseanbieter über alle verfügbaren Angebote für Schiffsreisen in den Kategorien Rheinkreuzfahrt, Norwegenkreuzfahrt, Mittelmeerkreuzfahrt, Donaukreuzfahrt, Ostseekreuzfahrt und weitere Fluss- und Seereisen. Die Schiffsreisen in Kooperation mit namhaften Reedereien wie A-ROSA, MSC, Phoenix, AIDA, NCL, Viking, Cunard und vielen weiteren können sofort online gebucht werden. Über die kostenlose Servicehotline 0800 / 299 99 22 bietet Reiseprofi XXL eine persönliche Beratung und Buchung der weltweiten Reisen und der Kreuzfahrten.

Kontakt:
Reiseprofi im Lindenpark