IT QUALITY DAYS 2014. E2E-Monitoring & Testing Best Practice: Die Plattform für IT-Qualitätsmanagement

Darmstadt, 17.07. – Die Firma ServiceTrace veranstaltet vom 24.09. bis 25.09.2014 die IT QUALITY DAYS, eine Fachkonferenz für End-to-End-Monitoring und Testing, im Darmstädter Jagdschloss Kranichstein. 

Thema der Fachkonferenz ist die aktive IT-Qualitätssicherung aus Sicht der Anwender – rund um den Service Lifecycle. Die B2B-Veranstaltung richtet sich an Manager und Fachkräfte, die täglich Verantwortung für die Qualität businesskritischer IT-Services tragen – nach einem Change, vor dem Rollout oder im Betrieb.

jagdschloss-300x192 IT QUALITY DAYS 2014. E2E-Monitoring & Testing Best Practice: Die Plattform für IT-Qualitätsmanagement
IT QUALITY DAYS im Jagdschloss Kranichstein:
Netzwerk erweitern, Wissen teilen, Atmosphäre genießen

Am ersten Veranstaltungstag stimmen Keynotes des IT Analysten Dr. Thomas Mendel (Research in Action) und des ICT Consultants Paul Huppertz (servicEvolution) auf das Thema IT-Servicequalität ein. Anschließend kommen die Kunden zu Wort: u.a. Atos, DB Systel und SEW Eurodrive berichten, wie sie bestmögliche Verfügbarkeit und Performance businesskritischer IT-Services für interne Anwender und externe Kunden in der Testumgebung erzeugen und im Betrieb sicherstellen.

Tag zwei ist der Praxis gewidmet: Showcases zeigen Einsatzmöglichkeiten der ServiceTrace-Software in Test- und Produktivumgebung, Tech Workshops bieten Einblick in die Entwicklung und vermitteln Best Practices für die aktuellen ServiceTrace-Releases.

Agenda und Anmeldung unter www.servicetrace.de/itqualitydays. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Firmenporträt ServiceTrace

Die 2004 gegründete Softwarefirma mit Standorten in Darmstadt und Mannheim hat sich auf die Qualitätssicherung von Applikationen und IT-Services aus der Perspektive der Endanwender spezialisiert. Das aktive, GUI-basierte ServiceTrace End-to-End-Monitoring-Verfahren erzielt einen hohen IT-Qualitätsstandard für optimale Anwenderzufriedenheit und -produktivität sowie eine deutliche Senkung von Fehlerkosten im Betrieb.

ServiceTrace stehen für einen prozessorientierten Ansatz im IT-Qualitätsmanagement: IT-Qualität wird bereits in der Testumgebung erzeugt und im Servicebetrieb gesichert. Für diesen nachhaltigen Qualitätsprozess stellt ServiceTrace eine Lösung bereit, die universell einsetzbar, stabil im Betrieb und einfach in der Handhabe ist.

Kunden sind u.a. IT-Outsourcer wie Atos und Computacenter, kommunale Serviceprovider wie danube IT, ekom21, KDRS/RZRS, KIVBF, krz Lemgo und kubus IT, Versicherungsgruppen wie Barmenia oder Talanx, sowie weitere herstellende oder dienstleistende Firmen wie z.B. Daimler, SEW Eurodrive, SIXT, Siemens oder Merck.

ServiceTrace OnePager: Auf einen Blick

ServiceTrace Factbook