Puristisches Design trifft innovative Technik – der neue Standmixer PowerBlend 7 von Braun

(Neu-Isenburg, Oktober 2017) Ein robustes Edelstahlgehäuse, ein 1000-Watt-Motor mit automatischer Leistungsadaption und das innovative SmoothCrush-Messersystem sind nur einige Eckdaten des neuen Standmixers PowerBlend 7 von Braun. Mixen, Eis crushen oder pürieren – das Kraftpaket von Braun versorgt die ganze Familie mit leckeren und gesunden Speisen und überzeugt dabei durch ein zeitloses Design und clevere Funktionen. Zwei BPA-freie Smoothie-to-go-Becher mit einem speziellen Messeraufsatz, die direkt auf den Motor gesetzt werden können, komplettieren das Set. So können Smoothie-Fans ihre Extraportion Vitamine auf dem Weg zur Arbeit oder zum Sport genießen.

Praktische Features und schlichtes Design – dafür steht die Traditionsmarke Braun schon seit ihrer Gründung. Diesen Anspruch erfüllt auch der neue Standmixer PowerBlend 7. Mit seinem stabilen Edelstahlfuß und dem elegant geschwungenen 1,6-Liter-Mixbehälter aus hitzebeständigem ThermoResist-Glas macht der neue Standmixer auch bei schwersten Kücheneinsätzen eine Topfigur. Die in die Edelstahlfront eingelassenen, randlosen Bedienelemente sind leicht abwischbar und runden mit ihrer dezenten Beleuchtung das Gesamtbild ab.

Satte Leistung dank ausgefeilter Technik
Hinter dem zeitlosen Design des neuen PowerBlend 7 verbirgt sich ein 1000 Watt starker Motor, der das innovative SmoothCrush-Messersystem antreibt. Die höher gelagerten vier Klingen erzeugen mithilfe der angewinkelten Form des Glasbehälters eine ideale Strömung und sorgen für optimale Mixergebnisse. Das Getriebe des PowerBlend 7 verfügt über fünf Geschwindigkeitsstufen, die alle zusätzlich über die Impulsstufe betätigt werden können – für die schrittweise Erzielung feinster Resultate. Abgesehen von der Möglichkeit der manuellen Einstellung, ist der Motor mit einer PowerAssist-Technologie ausgestattet. Dank dieser erkennt der Standmixer sogar den Inhalt und behält selbst bei höchsten Herausforderungen konstant die optimale Mixgeschwindigkeit. Von feinen Soßen über heiße Suppen bis hin zu kalten Getränken wie Smoothies oder Shakes – der PowerBlend 7 erfüllt dem Hobbykoch jeden Wunsch.

Leckere Smoothies to go!
Ein weiteres praktisches Feature des neuen PowerBlend 7 sind die zwei Smoothie-to-go-Becher. Mit einem Fassungsvermögen von 350 ml sind sie ideal für eine schnelle, vitaminreiche Zwischenmahlzeit geeignet, auch unterwegs. Die Becher können mit den frischen Zutaten befüllt und dank des zusätzlichen Messeraufsatzes direkt auf den Motor gesetzt werden. Anschließend einfach den Deckel mit der Trinköffnung aufsetzen und fertig ist der Smoothie to go.

Der neue PowerBlend 7 von Braun ist für 199,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Weitere Informationen zu den Produkten sind auf der Website www.braunhousehold.deabrufbar.

Weitere Informationen zur Pressemeldung:

Über De’Longhi:
Der italienische Elektrokonzern De’Longhi S.p.A. gehört zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Mehr als 8.500 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2016 über 1,85 Milliarden Euro Umsatz. Vom italienischen Treviso aus verkauft das Unternehmen seine Produkte weltweit, in über 100 Ländern. Das Sortiment umfasst Hunderte verschiedener Artikel, von der Espressomaschine über Bodenpflege bis hin zu mobilen Klimageräten. Seit 2001 gehört die Kenwood Appliances Plc. vollständig zu De’Longhi und die Aktien des Unternehmens werden an der Mailänder Börse gehandelt. 2012 erwarb De’Longhi von Procter & Gamble die Markenrechte an den Haushaltsgeräten der Traditionsmarke Braun.

Die De’Longhi Deutschland GmbH beschäftigt in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Solide aufgestellt in den vier Geschäftssparten Heizen/Klimageräte/Luftbehandlung, Bügeln/Bodenpflege, Espresso/Kaffee und Food-Preparation, konnte das Unternehmen seinen Umsatz in den letzten Jahren kontinuierlich steigern, im Jahr 2016 auf 254 Millionen Euro. Das Unternehmen vertreibt Premiummarkenprodukte von De’Longhi, Kenwood und Braun und setzt im deutschen Markt auf eine Dreimarkenstrategie aus einer Hand.

Informationen über die Unternehmen der De’Longhi Group sind auf den Websites www.delonghi.de,www.kenwoodworld.de und www.braunhousehold.de abrufbar.

Pressekontakt:
Deutscher Pressestern®