Profis für das Abschleifen von Parkettböden in Hamburg und Stuttgart

Das Abschleifen von Parkettböden ist oft aufwändig und kann eine staubige Angelegenheit sein. Nicht selten müssen dafür ganze Wohneinrichtungen abgedeckt werden. Doch es geht auch staubfrei.

Beim klassischen Parkett-Abschleifen setzen sich feinste Staubpartikel in allen Ritzen eines Raumes und seiner Einrichtung fest und man findet selbst ein halbes Jahr nach der Parkettsanierung noch Rückstände von Schleifstaub zwischen den Heizkörpern oder an unzugänglichen Stellen.

Findige Unternehmer dachten sich, dass dies ein Ende haben muss und so entstand die Idee vom „staubfreien Parkett schleifen“. Eine spezielle Industrieabsaugung, welche den – überwiegend beim Feinschliff – entstehenden Feinstaub aufnimmt, sorgt dafür, dass die Wohnung bei der Parkettsanierung staubfrei bleibt.

Das bedeutet zwar nicht, dass die Wohnung danach sauberer als zuvor ist, jedoch sorgt das „Staubfrei-System“ dafür, dass in jedem Fall ein besseres Ergebnis als mit der herkömmlichen Methode entsteht. Die Wohnung muss nicht mehr gereinigt werden, die Nerven aller Beteiligten werden geschont und auch die Versiegelung hat am Ende eine bessere Qualität, weil es keinen umherfliegenden Staub mehr gibt, welcher sich während der Trocknung in der Lack- oder Öl-Schicht festsetzen kann.

Nun denkt sich mancher, dass dieses Verfahren wohl auch einen stolzen Preis haben muss. Anfangs war es auch so. Denn die Spezial-Absaugung wurde damals noch in einem Anhänger vor dem Haus platziert. Mittlerweile gibt es eine leistungsstarke Absaugung, welche mit dem normalen Haushaltsstrom zu Recht kommt und in fast jeder Wohnung eingesetzt werden kann. So entsteht ein geringer Aufwand für den Verarbeiter und er kann sich wie gewohnt flexibel mit seinen Maschinen bewegen.

Daher ist der Preis für das Parkett abschleifen mit der staubfreien Methode mittlerweile nicht mehr höher als mit dem ursprünglichen Verfahren. Es lohnt sich also in jedem Fall, auf einen Parkettsanierer zu setzen, der staubfrei arbeitet. Bei Parkett Schliff gibt jeder Mitarbeiter am Telefon gerne Auskunft zu allen Fragen rund um die Parkettrenovierung und berät ganz unverbindlich über den Ablauf einer Parkettsanierung … http://www.parkett-schliff.de

Über Parkett-Schliff Stuttgart & Hamburg:
Die Profis von Parkett-Schliff bieten in Hamburg und Stuttgart das Parkett schleifen mit einer staubfreien Methode an. Die Experten für Parkettsanierung haben jeweils ein Team in Stuttgart und in Hamburg vor Ort, das professionell und weitestgehend staubfrei eine hochwertige Parkettsanierung durchführt.

Pressekontakt:
David Maucher Parkettsanierung
David Maucher
Geschäftsleitung
Heimerdingerstraße 5
71282 Hemmingen
Tel: 07150 810839
Fax: 07150 828530
info@parkett-schliff.de
http://www.parkett-schliff.de