Professionelle Beratung zum Thema Bleaching

Die Ärzte der Gemeinschaftspraxis „Zahnärzte am CentrO“ bieten die Möglichkeit, sich ausgiebig über das Thema Bleaching informieren zu lassen. So klären die behandelnden Ärzte interessierte Patienten darüber auf, welche Bleaching-Möglichkeiten es gibt und welche Risiken, Nebenwirkungen und Kosten auf die Patienten bei einer Behandlung für weißere Zähne zukommen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Zahnaufhellung. So können die Zähne beispielsweise mit Polierpasten oder Pulverstrahlgeräten oberflächlich gesäubert und aufgehellt werden. Diese Methoden sind bei Zahnverfärbungen durch abgestorbene Zahnnerven jedoch nahezu wirkungslos. Das Bleichen von Zähnen ist im Gegensatz zu den Anwendungen der Polierpasten wesentlich effektiver. Da eine Zahnaufhellung durch Bleaching aber nicht risikofrei ist, beraten die Zahnärzte am CentrO ihre Patienten ausgiebig über dieses Thema. So garantieren die Zahnexperten, dass die Reinigung erfolgreich und ohne Beeinflussung der Gesundheit der Patienten durchgeführt werden kann.

Bleaching beim Arzt vs. Heim-Bleaching

Beim Bleichen wird ein unverdünntes Bleichmittel auf die Zähne aufgetragen. Dieses Bleichmittel wird durch die Zufuhr von Licht oder Wärme aktiviert und wirkt für einige Zeit auf die Zähne ein. Danach wird es entfernt und das Ergebnis ist direkt sichtbar. Für die Zahnaufhellung zu Hause gibt es in Drogerien frei verkäufliche Aufhellungsstreifen oder Aufhellungsgel, die das Bleichmittel Wasserstoffperoxid enthalten. Bei der professionellen Zahnaufhellung durch einen Zahnarzt sind die Bleichmittel wesentlich stärker konzentriert als bei den Heimanwendungen. Doch obwohl die Dosis des Wasserstoffperoxids in geringerer Dosis vorliegt bestehen bei Home-Bleaching große Risiken und Nebenwirkungen. Die Zahnärzte am CentrO raten daher in jedem Fall eine Beratung vor dem Home-Bleaching in Anspruch zu nehmen.

Behandlungen müssen individuell stattfinden

Die Zähne von Patienten sind sehr unterschiedlich. So können auch Bleachings verschiedenste Effekte erzielen. Daher raten die Ärzte Patienten sind unbedingt beraten zu lassen. „Je nach Stärke der vorherigen Verfärbung können für das vom Patienten gewünschte Resultat mehrere Bleaching-Sitzungen möglich sein. Man muss vor einer Behandlung aber die grundsätzliche Verfassung der Zähne analysieren, damit die Zähne des Patienten keinen Schaden nehmen.“, sagt Sven Sekula, Zahnarzt bei den Zahnärzten am CentrO mit dem Spezialgebiet der ästhetischen Zahnheilkunde.

Über die Zahnärzte am CentrO:

Die Zahnärzte am CentrO sind eine Gemeinschaftspraxis mit 55 jungen Kolleginnen und Kollegen. Aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung beschränkt sich die Oberhausener Praxis bei Untersuchungen und Behandlungen nicht nur auf den Mundraum selbst, sondern richtet ihren Blick stets auf den ganzen Menschen. So garantieren die erfahrenen Mitarbeiter allen Patienten eine kompetente, gründliche und vor allem auch äußerst fürsorgliche und zuvorkommende Behandlung. Zum Leistungsangebot der Praxis gehören für Zahnarzt Angstpatienten, Zahnarzt Sedierungen, Implantate sowie Behandlungen mit Vollnarkose.

Weitere Informationen über die Zahnärzte am Centro finden Sie hier: http://www.zahnaerzte-am-centro.de/