Pressemeldung: SiMENTE® Mini-Magazin: Wege zum Geistesblitz

showimage Pressemeldung: SiMENTE® Mini-Magazin: Wege zum Geistesblitz

SiMENTE Mini-Magazin: Wege zum Geistesblitz

Ein erfolgreiches Unternehmen braucht in Sachen Werbung und Marketing immer das gewisse Etwas. Die Kunst besteht darin, den entscheidenden Geistesblitz im richtigen Moment zu haben. Das aktuelle SiMENTE® Mini-Magazin verrät die Technik dafür.

Das Klischee des kreativen Kopfes hält sich hartnäckig. Diesen besonderen und bisweilen skurrilen Typ Mensch, dem die entscheidenden kreativen Gedanken früher oder später von selbst kommen, gibt es eigentlich gar nicht. Kreative Gedanken hat jeder, bei manchen sind sie lediglich in aktiverer Form anzutreffen, als bei anderen. Warum die “Kreativen” dann so erfolgreich sind und es letztlich doch immer wieder zum Ziel schaffen, lässt sich vergleichsweise einfach erklären.

“Wenn jemand über eine gute Portion Fantasie verfügt, dann könnte er ein sogenannter kreativer Kopf sein oder werden” erklärt Karsten Espey, geschäftsführender Gesellschafter der espey werbeagentur. “Es gibt allerdings noch zwei weitere Faktoren, ohne die es garantiert nicht geht: Da wäre zum einen eine ordentliche Portion Sachkenntnis von dem Gebiet nötig, bei dem es kreativ zugehen soll. Zum anderen bedarf es einer guten Technik, um den kreativen Gedankengängen wirksam auf die Sprünge zu helfen”.

Die Technik ist der Schlüssel zum gewünschten Geistesblitz und Techniken lassen sich lernen. Nach dieser grundsätzlichen Annahme entstand letztlich die aktuelle Ausgabe des SiMENTE® Mini-Magazins, das sich genau mit diesen Kreativitätstechniken auseinandersetzt. Anschaulich wird hier dargestellt, wie man die Gedankenströme in Wallung bringt und auf welche Weise große kreative Köpfe in der Vergangenheit dafür sorgten, dass man über sie und ihre Arbeit heute noch spricht.
Die vorgestellten Techniken lassen sich letztlich auf jede Form nötiger kreativer Gedankengänge anwenden und so zu einem entscheidenden Vorteil für die eigenen unternehmerischen Marketing- oder Werbevorhaben umsetzen. Ein Blick in das aktuelle Magazin lohnt sich also in jedem Fall, zumal es kostenlos bezogen werden kann.

Das aktuelle SiMENTE® Mini-Magazin kann online gelesen oder als PDF kostenlos unter kreativ.espey.de heruntergeladen werden.

Für weitere Fragen zum Thema und zur Werbeagentur selbst steht Karsten Espey gern persönlich zur Verfügung.

Die espey werbeagentur gmbh besteht aus einem Team von 11 Mitarbeitern. Unternehmenskommunikation ist das für das Unternehmen nicht nur das tägliche Brot, sondern echte Berufung, die auf 45 Jahre Erfahrung zurückgreifen kann. Kommunikationsfachleute, Internetspezialisten, Designer und Kaufleute arbeiten stetig am kreativen Gedankenaustausch für eine schnelle wie unmissverständliche Kommunikation.

Zum Aufgabengebiet der Werbeagentur gehören Beratung und Konzeption bei Werbung und PR, Gestaltung und Erstellung von Broschüren, Eventkonzepten und deren Umsetzung, Internetdesign und -programmierung sowie Corporate Design Entwicklungen.

Bildrechte: Bilder sind für Presseverwendungen freigegegen.

Kontakt:
espey werbeagentur gmbh
Karsten Espey
Grotestraße 10
45257 Essen
0201 84803-30
karsten.espey@espey.de
http://www.espey.de