Prämiert mit dem ADAM-Award: Schüco überzeugt mit innovativem Messedesignkonzept

Auf der Bau 2013 überzeugte Schüco mit einem neuartigen Designkonzept des Messestands und wurde dafür mit dem silbernen ADAM-Award prämiert. Mit einer nutzerorientierten Kommunikationsarchitektur des Messestands beeindruckte Schüco in der Kategorie „Messeauftritt Kategorie XXL über 1.500 m²“. In Leipzig fand die Preisverleihung in festlichem Rahmen statt, bei der Schüco vom Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. prämiert wurde. Die Auszeichnung wurde an Michael Kehm, Leiter Zentrales Marketing, sowie André Flinterhoff, Leiter Messen & Events, übergeben.

Der Schüco Messeauftritt auf der BAU 2013 stellte mit dem Motto „Mensch. Natur. Technik.“ den Menschen in den Mittelpunkt: Intelligente und interaktive Mediatektur ermöglichte den Messebesuchern eine selbstständige Erschließung der Themen – und machte den Schüco Messestand damit zur Erlebniswelt. Schüco Innovationen und Produkte sowie zukunftsrelevante Themen des Bauens wurden aufwändig räumlich und medial inszeniert und damit inhaltlich, visuell und haptisch erlebbar.

„Auf der diesjährigen BAU 2013 war für mich das Highlight unseres Messestands, dass wir ein stimmiges Gesamtkonzept präsentiert haben, welches vom Großen bis ins kleinste Detail konzipiert war“, so Michael Kehm, Leiter Zentrales Marketing. Das hat die Jury überzeugt, welche sich aus Architekten, Designern, Medien, Messebauunternehmen sowie Vertretern aus Verbänden und Wissenschaft zusammensetzt. Insbesondere die Kriterien Architektur, Design sowie die erfolgreiche Kommunikation der Marketing- und Unternehmensziele durch den Auftritt sind für die Prämierung ausschlaggebend.

Die Auszeichnung des beeindruckenden Schüco Messestands mit dem silbernen ADAM-Award verdeutlicht die Innovationskraft des Unternehmens und macht die BAU 2013 zur bisher erfolgreichsten Messe für Schüco.

Weitere Informationen finden Interessenten unter www.schueco.de/adam-award

Schüco Systemlösungen für Fenster, Türen, Fassaden und Solar.

Mit seinem weltweiten Netzwerk aus Partnern, Architekten, Planern und Investoren realisiert Schüco nachhaltige Gebäudehüllen, die im Einklang mit Natur und Technik den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund stellen. Dabei werden höchste Ansprüche an Design, Komfort und Sicherheit erfüllt, gleichzeitig durch Energieeffizienz CO2-Emissionen reduziert und so die natürlichen Ressourcen geschont. Das Unternehmen mit seinen Sparten Metallbau, Kunststoff und Neue Energien liefert zielgruppengerechte Produkte für Neubau und Modernisierung, die den individuellen Anforderungen der Nutzer in allen Klimazonen gerecht werden. Schüco ist mit 5.000 Mitarbeitern und 12.000 Partnerunternehmen in 78 Ländern aktiv und hat in 2012 einen Jahresumsatz von 1,8 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de

Ansprechpartner für die Redaktion:

Schüco International KG

Ulrike Krüger

Karolinenstr. 1 – 15

33609 Bielefeld

Tel.: +49 (0)521 783-803

Fax: +49 (0)521 783-657

Mail: PR@schueco.com

www.schueco.de/presse