Prädikat BEST OF 2014 für die Business Suite FlexRunSoft® von FlexRun-Software

Allendorf/Lda. -16.04.2014 Vier mal beworben – Drei Auszeichnungen erhalten. Nachdem FlexRun-Software bereits für 2 Auskoppelungen (2008 Kategorie CRM, 2012 Kategorie Branchensoftware) Auszeichnungen erhalten hat, wurde dieses Mal die komplette Business Suite FlexRunSoft® mit dem Prädikat BEST OF 2014 prämiert.

Eine über 100-köpfige unabhängige Expertenjury aus Wissenschaftlern, Branchenexperten, Fachjournalisten und Professoren zeichnet seit nunmehr 11 Jahren Firmen für besonders innovative Lösungen für den Mittelstand aus. Wie es in der Begründung für die Auszeichnung der Initiative Mittelstand heißt, hat das Produkt FlexRunSoft® die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 5.000 eingereichten Bewerbungen.

Wir freuen uns sehr, das unsere Software zum wiederholten Male zu den innovativsten Lösungen für den Mittelstand gekürt wurde, so der Inhaber der Firma FlexRun-Software – Reiner Heuser. Als ehemaliger IT-Leiter sowie Softwareentwickler eines mittelständischen Unternehmens war ich immer wieder gezwungen mich mit der Problematik der sogenannten Insel bzw. Schattenlösungen im kaufmännischen Bereich zu beschäftigen. Die Mitarbeiter mussten sich an neue bzw. anders aufgebaute Programme gewöhnen und mehrfach dieselben Daten erfassen. Das war mit großem Zeit- und Kostenaufwand verbunden sowie zusätzlich eine immer wiederkehrende Fehlerquelle.
Aus dieser Grundproblematik heraus entstand FlexRunSoft®.
Die Software deckt den gesamten kaufmännischen Bereich ab und alle Programme sind gemeinschaftlich verknüpft und zeichnen sich durch einen identischen Aufbau und Ablauf aus – was dem Anwender eine leichte Erlern- und Bedienbarkeit gewährleistet.

Ein weiteres großes Problem im exportfreudigen Mittelstand ist immer wieder die Sprachproblematik. Auch hier wurde eine wohl einmalige Lösung gefunden.

Im Bedarfsfall kann man bei dieser Lösung mit einer echten „Multilingualität“ (also nicht nur übersetzte Programmtexte) in über 40 Sprachen aufwarten.

FlexRunSoft® bietet für jede Unternehmensgröße sowie Branche die passenden Möglichkeiten und wächst mit den Anforderungen der Anwender – natürlich auch mit der Möglichkeit der Individualprogrammierung innerhalb der Business Suite getreu unserem Motto „Software kann so einfach sein ! “ betont Inhaber Reiner Heuser.