Agentur index lädt zum Workshop PR Thinking am 20.Juni 2016 ein
Berlin, 17. Mai 2016 – Die Berliner PR-Agentur index veranstaltet am 20. Juni den kostenlosen Einführungsworkshop „PR Thinking“. Mit einem Impulsvortrag demonstrieren die Referentinnen, wie Start-ups Kommunikation gleich mit der Businessidee – vom Markteintritt über die gesamte Wachstumsphase – denken können. Der Workshop richtet sich an Gründer, PR- und Marketing-Mitarbeiter sowie Business Developer in Start-ups und jungen Unternehmen. Teilnehmer können sich vorab kostenlos registrieren: www.pr-thinking-20160620.eventbrite.de.
Der Einführungsworkshop zeigt Start-ups und jungen Unternehmen, wie sie Kommunikation in ihrem Kern verankern können, und liefert strategische Ansätze rund um das Thema PR. Die beiden Referentinnen Franziska Berge, Geschäftsführerin, und Maria Urban, Senior Beraterin bei der Agentur index, geben Impulse zu folgenden Themen:
- Welches die richtigen Themen sind, mit denen sich der Nerv der Zielgruppen treffen lässt
- Content Strategy und Content Production: Content kreieren und kuratieren
- Storytelling als Teil des eigenen Businessplans: Ideen und praktische Umsetzung
- Kommunikationsplan und Umsetzung in Owned, Earned und Paid Media: Wie und wo erzähle ich meine Geschichte, sodass sie gefunden, verstanden und erinnert wird?
Der kostenlose Workshop findet in englischer Sprache am 20. Juni 2016 von 18:30 bis 21:00 Uhr im Eventspace des Berliner Inkubators und Accelerators hub:raum statt.
„Erst gründen, dann ‚irgendwann PR‘ machen: Viele Start-ups setzen sich erst nach einiger Zeit mit der PR für ihr Unternehmen und ihr Produkt auseinander. Doch ohne Kommunikation erfahren Investoren, Partner und letztlich die Käufer nicht von einer Idee oder einem Unternehmen“, so Franziska Berge, Geschäftsführerin der PR-Agentur index. „Wir sind gespannt auf die Fragen und Diskussionen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freuen uns auf den Abend.“
Mehr Informationen zu PR Thinking: www.prthinking.de
Bildmaterial
Logo der Berliner PR-Agentur index
Foto von Franziska Berge, Geschäftsführerin der index Agentur für strategische Öffentlichkeitsarbeit und Werbung GmbH
Grafik zur Veranstaltung PR Thinking
(2.258 Zeichen inkl. Leerzeichen und Überschrift)
Über index Agentur
Als integriert arbeitende Kommunikationsagentur verzahnt index Medienarbeit mit Online-Kommunikation, Social Media, Veranstaltungen, Werbung und Corporate Design zu erfolgreichen Kampagnen. Trends erspürt die eigene Markt- und Medienforschung. Besonders erfahren ist die 1994 in Berlin gegründete Agentur in den Themen Informationstechnologie und Internet Business sowie in der Kommunikation für Standorte und öffentliche Auftraggeber.
Aktuelle Kunden
Acando, Axway, Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, CareerFoundry, Casio Europe, Wirtschaftsförderung Dortmund, förderbar, IntelliShop, Invest Region Leipzig, JadeBay Entwicklungsgesellschaft, Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz Berlin, Landkreis Havelland, mod Finance & Accounting, mod IT Services, pcvisit Software, Personal Total, ProfitBricks, Wirtschaftsförderung Region Meißen, Regionaler Wachstumskern Schönefelder Kreuz, Regionaler Wachstumskern Schwedt/Oder, Scopeland Technology, Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung Berlin, Stadt Görlitz, WBS Training, Regio Augsburg Wirtschaft
Pressekontakt
Heike Viohl
index Agentur GmbH
Zinnowitzer Str. 1
10115 Berlin
Tel.: 030 / 390 88 – 402
Fax: 030 / 390 88 – 199
E-Mail: presse-indexagentur@index.de
Internet: http://www.indexagentur.de
Facebook: www.facebook.com/indexAgenturBerlin
Twitter: @indexAgentur
Blog: www.contentblogger.de