PP:AGENDA bringt Schwäbisch Gmünd auf Elektromobilitätskurs: ePendler – Mit voller Energie zur Arbeit

Frankfurt am Main, 2. April 2014 – Ein Elektroauto für den täglichen Weg zur Arbeit nutzen – das können Berufspendler aus Schwäbisch Gmünd bald ausprobieren. Vom 1. bis zum 31. Mai 2014 stellen Stadtverwaltung und Stadtwerke Schwäbisch Gmünd drei E-Fahrzeuge kostenlos im Rahmen der Kampagne „ePendler – Mit voller Energie zur Arbeit“ zur Verfügung. Die Kampagne wird beratend begleitet von der Frankfurter Agentur PP:AGENDA. Bewerben können sich alle Interessierten, die von Schwäbisch Gmünd aus nach Göppingen oder Stuttgart zur Arbeit pendeln, bis zum 4. April über www.rego.gd.

Die Kampagne „ePendler – Mit voller Energie zur Arbeit“ setzt auf direkte Aktivierung und Nutzung der alltäglichen Arbeits- und Lebensbereiche der Menschen. Dabei sind Elektroautos mehr als Zukunftsmusik. Bereits heute ließ sich der überwiegende Teil der Autofahrten, besonders kurze Strecken, mit einem Elektroauto problemlos meistern.

„Die Initiatoren wollen mit Berufspendlern, die bereits heute die Vorteile von Elektroantrieb für die tägliche Fahrt zur Arbeit nutzen, über den Vier-Wochen-Alltagstest ins Gespräch kommen. Auf die Bandbreite der Erwartungen an eMobilität und die vielseitigen Erfahrungsberichte aus den Aktionswochen sind wir sehr gespannt“, so Michael Tschakert, Kampagnenleiter bei PP:AGENDA.

Für die Zusammenstellung der „eFlotte“ stehen die Automarken Renault, Smart und VW zur Verfügung. Unterstützt wird ePendler von PP:AGENDA und der Landesagentur für Elektromobilität, eMobil BW GmbH.

Weitere Informationen:
www.pp-agenda.de