Power Tag Marketing für Gesundheitsexperten am 15. Juli in Bad Kreuznach

Power Tag Marketing im Kurmittelhaus von Bad Münster am Stein

Marketing führt im Alltag von Einzelunternehmern trotz seiner Wichtigkeit häufig ein Schattendasein. Und das, obwohl es hier um einen der wesentlichen Erfolgsfaktoren geht. Denn nur wer strategisch konsequent vorgeht, wird auch mit begrenzten Ressourcen seine Ziele besser erreichen. Sich „neben“ dem Einsatz für die Kunden auch noch um die eigene Marketing-Strategie kümmern, wächst jedoch vielen Selbständigen über den Kopf.

Dass diese Aufgabe eine Menge Spaß bereiten kann, zeigt Andreas Paersch in seinem Tagesworkshop am Samstag, 15. Juli 2017 im Kurmittelhaus von Bad Münster am Stein! Interessierte erfahren hier in einem Kompaktkurs, an welchen Stellschrauben sie drehen müssen, um die vielen Wege der Kundenansprache für sich zu nutzen und eine erfolgreiche Selbstvermarktung zu erreichen. Der Marketingberater hat sich mit seinem Angebot auf Gesundheitsexperten (Heilpraktiker, Homöopathen, Ernährungsberater,…) spezialisiert und bringt neben seiner langjährigen Berufserfahrung als Marketingleiter insbesondere auch Branchenwissen als Herausgeber der Online-Plattform netzwerk-gruenkraft.de mit. So profitieren die Teilnehmer von Tipps und Hinweisen, wie man sich mit seiner Website den Suchmaschinen am besten präsentiert, was es mit dem Schlagwort „Storytelling“ auf sich hat und worauf Sie bei Ihrer Pressearbeit unbedingt achten sollten.

Kraftvolle Ideen für die Selbstvermarktung

Im Workshop erhält der Teilnehmer in gut abgestimmter Dosierung wichtige Tipps, neue Ideen und einfach umzusetzende Handlungsempfehlungen zur kraftvollen Selbstvermarktung. So wird demonstriert, wie man in Eigenregie eine Webseite kostengünstig mit Hilfe von leicht zu erlernenden Softwareprogrammen erstellen kann, welche Faktoren eine optisch und inhaltlich ansprechende Webseite ausmachen und wie man durch den richtigen Perspektivenwechsel in der Kundenansprache erfolgreich Neukunden generiert. „Vielen Unternehmern ist nicht bewusst, welchen Einfluss die technische Infrastruktur einer Website auf den Erfolg hat“, so Andreas Paersch. Mangelnde Responsivfähigkeit (Optimierung für mobile Endgeräte) oder das falsche Verständnis für Überschriften sind zwei von zahlreichen „Stolpersteinen“, die im Tageskurs vorgestellt und untersucht werden .

Aber auch die Social Media Plattform Facebook ist im Kurs ein großes Thema. Dieser Kommunikationskanal – von Vielen immer noch mit großer Skepsis betrachtet, birgt gerade für Selbstständige immenses Potential, aktuelle Trends und Fragestellungen der Zielgruppe in Erfahrung zu bringen – und dies dazu noch kostenfrei!

Außerdem kann jeder Unternehmer hier das große Teilnehmer-Potential als Besucherquelle geschickt nutzen, indem er mit attraktiv aufbereiteten Mehrwertartikel auf seine Arbeit aufmerksam macht und zum Weiterlesen auf seine Website einlädt.

Marketingexperte Andreas Paersch liefert für selbstständige Unternehmer in seinem 8-stündigen Power-Seminar eine Fülle von Inspirationen für Ihre systematische und bewusste Selbstvermarktung.  Mehr Informationen unter www.power-tag-marketing.de