PMBhilft – mit der „Charity Challenge“ Gutes tun

„Tu Gutes und sprich darüber“ – das Motto ist so alt und spielt doch immer noch eine große Rolle. Auch für Peter M. Behrend, Immobilienmakler und Sachverständiger aus Peine. „Seit Jahren schon unterstützen wir erfolgreich kleinere und größere regionale Projekte, die sich um kranke und benachteiligte Kinder kümmern,“ erklärt Behrend. In diesem Jahr steht aber ein ganz besonders Event auf dem Charity-Kalender: die Benefiz-Sportwagen-Veranstaltung „Charity Challenge“, die am 19. August 2012 auf der Strecke des ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa/Lüneburg stattfindet. An diesem Tag wird sich auch der Kopf der PMBgruppe aus Peine ganz in den Dienst der Kleinsten stellen.

Die Charity Challenge ist eine Wohltätigkeitsveranstaltung, die mit einem Sportwagenevent, Show und dem aktivem Fahrerlebnis kombiniert wird. Es ist ein Treffpunkt für sportwagenbegeisterte Automobilfans und soll kranken Kindern auf dynamische Art und Weise helfen. Am 19. August stellen sich viele Teilnehmer mit besonders ausgefallenen Fahrzeugen in den Dienst der guten Sache, auch Peter M. Behrend, der sich und seinen Dodge Charger SRT8 6.4 HEMI für die gute Sache mobilisiert. Spendenbereite Copiloten können an diesem Tag in einem tollen Sportwagen ein exklusives Fahrfeeling erleben und nebenbei Kindern helfen. Mit mehr Freude und Action kann man eine Spendenaktion kaum auf die Beine stellen, so Behrend, selbst stolzer Vater eines 3-jährigen Sohnes.

Behrend erklärt weiter: „An diesem Tag steht aber nicht die Geschwindigkeit im Vordergrund. Es handelt sich auch nicht um ein Rennen. Vielmehr soll mit Vergnügen und Dynamik der Wohltätigkeitsgedanke verbunden werden.“ Die Sicherheit steht an erster Stelle, daher werden auch alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen, die erforderlich sind. Der Kopf der PMBgruppe aus Peine hofft auf viele Interessierte. „Die Charity-Challenge ist ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie. Wir hoffen auf ganz viele spendenwillige Copiloten, die mit 500 PS und 300 km/h ein besonderes Fahrerlebnis genießen und gleichzeitig den Kindern helfen wollen“. Eingeladen sind natürlich auch andere Sportwagenfreunde, die ebenfalls sich und ihre Fahrzeuge in Lüneburg präsentieren möchten.

Bei PMBimmobilien geht der Charity-Gedanke aber weit über die diesjährige Charity Callenge hinaus. Der Immobilienmakler aus Peine erklärt: „Wer ein regionales Projekt kennt, das Unterstützung braucht, sollte mit uns über den Link „Sponsoring“ auf unserer Webseite www.PMBimmobilien.de in Kontakt treten. Wir versprechen zwar nichts, aber wir schauen, was wir machen können.“