Pippi kommt zur Schule! – Schulanfängerfest in SpieloFEZien! am 13./14. 8. für Kinder und Familien im FEZ-Berlin

„Pippi kommt zur Schule!“, heißt es am 13. und 14.8. in SpieloFEZien, der Ferienaktion des FEZ-Berlin. Viele Spielaktionen drehen sich hier rund um den Schulanfang. Stündlich startet eine Schultütenrallye. An verschiedenen Stationen können die Schulstarter ihr Wissen und Können schon mal testen. Das Stadtmuseum Berlin ist mit einem „Schulzimmer aus alter Zeit“ zu Gast, wo Kinder das Schreiben mit der Feder ausprobieren können. Michel aus Lönneberga zeigt, was ein gesundes Pausenbrot beinhaltet. Lustige Spiele gibt es rund um die Zahlen. Die Jüngsten entdecken, dass das Zählen, Summieren und Subtrahieren Spaß macht. Auch das richtige Verhalten im Straßenverkehr wird geübt. Wer in die Schule kommt, sollte sportlich fit sein. Im Seilparcours wird gemeinsam mit Pippi das Hangeln, Balancieren und Klettern trainiert. Am großen Zuckertütenbaum werden Schultüten selbst gebastelt.

Auf der Showbühne werden das Theater der Clowns, die FEZi-Strolche und die Kindersambagruppe um Paulo Sommer erwartet.

Wer noch keine Abenteuer mit Michel, Pippi, Kalle & Co. erlebt hat, sollte an diesem Wochenende ins Astrid-Lindgren-Land SpieloFEZien reisen, um hier den Abschluss der Berliner Sommerferien zu erleben.

In der Villa Kunterbunt, im Astrid-Lindgren-Erlebnisland, im Taka-Tuka-Land, in der Detektivschule des Meisterdetektivs Kalle Blomquist, in Lönneberga und im Räuberwald spielen, erfinden, bauen Kinder auf 10.000 qm.

Pippi kommt zur Schule! Schulanfängerfest in SpieloFEZien!

am 13./14.8.2011

Eintritt: € 3,- /Familienticket: € 10,-