Pflegerente Test Pflegeversicherung hervorragend

Pflegerenten sind im kommen! Immer mehr Personen sichern über  eine Pflegerente
das Kostenrisiko einer Pflegebedürftigkeit ab.

Bei der Pflegerente der Basler Versicherung ist die Besonderheit, das die  Pflegebedürftigkeit ärztlich festzustellen ist. Das bedeutet, der medizinische Dienst der Krankenkassen kann dabei außen vorgelassen werden.  In der Praxis lässt der Versicherte deshalb die Pflegebedürftigkeit durch seinen Hausarzt attestieren. Vordrucke dafür wurden bei den bereits durchgeführten Versicherungsfällen an den Kunden gesendet, der diese dann bei seinem Hausarzt vorliegt.

Die Pflegebeurteilung erfolgt über eine Liste „ täglicher Aktivitäten“ und über die eigentliche Diagnosestellung.
Sehr selten führte nur eine Erkrankung zum Pflegefall, multiple Diagnosen waren in der Vergangenheit die Auslöser für Pflegefälle.
Aus diesem Grund sind meist auch mehrere Aktivitäten gestört, zum Beispiel sind häufig Bewegungsabläufe gestört, die dann bei der Körperpflege, der Bewegung und bei der Nahrungsaufnahme Hilfebedarf verursachen.

Im Test Pflegeversicherung schnitt der Tarif premium der Basler mit hervorragend ab.

Weitere umfangreich Assistanceleistungen stehen für Kunden bereit, hier erfahren Sie weitere Einzelheit: Pflegerente