Pflegerente „Premium“ – Testurteil „Ausgezeichnet“

Wer eine private, zusätzliche Pflegeversicherung abschließen will, hat die Wahl zwischen zwei grundsätzlichen Versicherungsarten, dem Pflegetagegeld und der Pflegerente.

Neben der Grundsätzlichkeit, das für den Abschluss einer Pflegetagegeldversicherung bedingungsgemäß eine Pflegepflichtversicherung schon vorhanden sein muss, bringt, je nach Anbieter, eine Pflegerente  enorme Leistungsverbesserungen mit sich. Es ist bei einigen Anbietern zum Beispiel möglich, die Pflegeinstufung durch den Arzt des Vertrauens vornehmen zu lassen. Weiterhin besteht der Vorteil darin,
dass die Pflegeeinstufung nicht nach benötigten Zeitintervallen für die Unterstützung der zu Pflegende Person erfolgt. Die Einstufung erfolgt wesentlich effizienter durch eine „Liste der täglichen Aktivitäten“.
Die Anbieter dieser Pflegerentenversicherungen wurden nun durch Morgan und Morgan getestet. Die Pflegerente „Premium“ der Basler wurde dort mit dem Testurteil „ausgezeichnet“ premiert.

Folgende Highlights der Pflegerente Premium haben zu diesem Testergebnis geführt:

1. Feststellung der Pflegebedürftigkeit kann auch ärztlich erfolgen
  2. Pflegeeinstufung nach ADL Liste
  3. Beitragsbefreiung bei Pflegeeintritt
  4. hohe Leistung auch bei Demenz
  5. Todesfallleistung
  6. zusätzliche Einmalzahlung bei Leistungsbeginn
  7. kostenlose Serviceleistungen wie zum Beispiel Pflegeplatzgarantie

Die Pflegerente dürfte durch diese Leistungsbausteine in den kommenden Jahren populärer werden, aber noch ist sie eher ein Geheimtipp.