Pferdegestützter Bachelorstudiengang in Vechta und Berlin

Dreijähriges berufsbegleitendes Social Management Studium mit dem Schwerpunkt Pferdegestütztes Gesundheitsmanagement

Der berufsbegleitende Studiengang im Bereich Social Management mit dem Schwerpunkt „Pferdegestütztes Gesundheitsmanagement“ der Steinbeis Business Academy ist der europaweit einzige staatlich sowie international anerkannte dieser Art. Der Studiengang richtet sich an Personen aus allen Bereichen des Bildungs-, Erziehungs- und Sozialwesen und kann auch für Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und Pflegekräfte von Interesse sein.

Das Projekt-Kompetenz-Studium setzt auf eine konsequente Praxisausrichtung auf einem soliden wissenschaftlichen Fundament mit Gewährleistung des erforderlichen akademischen Standards. Studierende können die Theorie durch Projekte im beruflichen Alltag direkt anwenden. So können auch die Arbeitgeber von dem neu gewonnenen Wissen der studierenden Mitarbeiter profitieren.

Durch eine hochwertige Management-Ausbildung im Bereich Social Management qualifizieren sich die Studenten für Führungsaufgaben in den Berufsfeldern des Bildungs-, Erziehungs- und Sozialwesen. Die Studieninhalte werden soweit wie möglich mit Bezug zum Thema Pferd vermittelt.

Die Übernahme von Studienentgelten, des Einschreibeentgelts sowie Freistellungen können, je nach Grad des dienstlichen Interesses, über die Regelungen zur Beruflichen Weiterbildung erfolgen. Der Beginn der Studiensemester ist nicht an staatliche Vorgaben gebunden.

Kontakt: Steinbeis-Transfer-Institut, Tiergestütztes Gesundheitsmanagement, Burgstraße 6, 49377 Vechta, Telefon: 0171 266 48 85, E-Mail: su2020@stw.de, Homepage: www.tiergestuetztes-gesundheitsmanagement.de