Outstanding by nature! Wassersport in Somabay

Somabay, im Sommer 2019: Von Natur aus spektakulär – Somabay am Roten Meer in Ägypten lädt alle Badenixen und Wasserratten, Taucher, Schnorchler, Kiter und Surfer bei 37 Grad und warmer Brise in das kühle Nass voller Unterwasserwunder!

Auf der abgeschiedenen Halbinsel 45 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt ist in Sachen Wassersport immer Saison. In Somabay warten nicht nur 5 tolle Hotels für alle Geschmäcker, sondern auch jede Menge Wassersport-Möglichkeiten bei strahlendem Sonnenschein zwischen roten Bergen und silberblau glitzerndem Meer. Somabay ist die Top-Location mit idealen Bedingungen zum Tauchen und Kitesurfen.

Kiten wie auf geschliffenem Marmor

Die Bucht der Halbinsel mit Wasser wie geschliffener Marmor eignet sich bestens für den Kitesport. Hier werden häufig internationale Turniere ausgetragen und berühmte Kite-Profis wie die 3-fache britische Meisterin im Freestyle Hannah Whiteley  trainieren hier. Auch tolle Kite-Workshops machen an dieser Traum-Location doppelt soviel Spaß! Das VDWS-lizenzierte Trainerteam des 7BFT Soma Bay Kite Surf Center bietet Kitesurf-Unterricht für Anfänger wie Fortgeschrittene.

Sand-sationale Parties

Jedes Jahr aufs Neue feiert das 7BFT Kitehouse Somabay seine legendäre „7 to Heaven“ Geburtstagswoche mit Materialtests, WOO-Competition, großer Party und jeder Menge Kite-Spaß!

Und wenn der Wind einmal eher als laues Lüftchen daherkommt, kann man vor Ort schnell auf das Wakeboard umsteigen und die nächste Welle erwischen!

SUP durchs Paddle Through Aquarium

Vor himmlischer Kulisse auf ruhiger See finden sich zudem immer mehr SUP Stand-Up Paddling Fans in Somabay zusammen, die über das türkise Meer gleiten wie auf einem Aquarium. Unbedingt empfehlenswert bei einer Kite-Pause!

Spektakuläre Tauchplätze

Somabay ist mit einem der besten Hausriffe der Welt gesegnet, direkt zugänglich von der ORCA Tauchbasis über den längsten Steg Ägyptens. Den Tauchern stehen 260 Aluminium-Tanks mit einem Volumen von 12 Litern zur Verfügung. Schon das Hausriff verspricht spektakuläre Tauchgänge. Doch das Revier um Somabay/ Safaga hat noch weitere Highlights zu bieten, die mit Tauchschiffen angefahren werden. Sehenswert und auch für noch wenig geübte Taucher sehr schön betauchbar sind die inneren Riffe um Tobia. Zu den Höhepunkten gehören Besuche am Panorama-Riff, Abu Kafan oder ein Tauchgang am Wrack der „Salem Express“. Alles in allem stehen den Tauchern 20 verschiedene Tauchplätze zur Verfügung. Bei ORCA gibt es alle Arten von Tauchkurse zum genialen Preis-Leistungs-Verhältnis,  beispiels-weise für Anfänger „SSI/PADI Scuba Diver Kurs 2 Tage, excl. Zertifizierung/Manual“ schon ab 198,- EUR bei Online-Buchung.

 

Weitere Informationen

www.somabay.com, www.facebook.com/somabay

www.kitehouse-somabay.com

www.orca-diveclubs.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pressekontakt

 

Hospitality Marketing Advisor Team

Germany, Austria, Switzerland

 

 

T  +49 69 97461302

C +491727369042

A C/o Powerbroker, Bettinastraße 30, 60325 Frankfurt, Deutschland

E  somabay@powerbroker-pr.de

www.somabay.com

 

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten: somabay@powerbroker-pr.de

@ 2019 Abu Soma Development Company

Mailing Address: 4 Hassan Sabry Street, Zamalek, Cairo, Egypt.

T: +20 2 2735 7510 | F: +20 2 2735 1116