Operation Zukunft – Daniel Kraft zu Gast bei M.E.S.H

„The Future of Medicine“: Der Arzt und Health Innovator Dr. Daniel Kraft spricht auf dem Start-up-Camp Medical Entrepreneur Startup Hospital (M.E.S.H). Am 10. September haben Gründer die Chance, den Wissenschaftler live in Berlin zu erleben.

Welche Qualitäten braucht ein Startup, um technologisch disruptiv zu sein? Daniel Kraft, selbst vielfacher Gründer und Pionier in Sachen Medizin und Technik, versorgt Gründer bei M.E.S.H mit Inspiration für ihre Gefechte auf dem Start-up-Feld. Mit einer 30-minütigen Speech will er aufrütteln und in direkten Austausch mit den Teilnehmern treten – Live-Einlagen und Praxisbeispiele inklusive. Auch Raum für Fragen ist genug da. Ein Health Clash, aus dem alle Teilnehmer mit neuen Ideen herausgehen.

Daniel Kraft bringt 20 Jahre an Erfahrung in klinischer Praxis, biomedizinischer Forschung und Healthcare Innovation mit. Er leitet den Medizin-Track der Singularity University in Kalifornien und ist Gründer und geschäftsführender Direktor von „Exponential Medicine“. Das Programm verbindet biomedizinische und technologische Fakultäten von Weltrang, um sich exponentiell entwickelnde Technologien für Gesundheit und Medizin zu erforschen. 2013 wählte ihn „Pharma Voice 100“ zu einer der meistinspirierenden Führungspersonen in Life Sciences.

„Ich freue mich riesig, dass Daniel nach Berlin kommt –  er wohnt ja nicht gerade um die Ecke“, so M.E.S.H-Veranstalter Frank Antwerpes. M.E.S.H findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Im Feldlazarett wird Gründern aus dem Healthcare-Bereich erste Hilfe für die Behandlung von Kapitalblessuren und Start-up-Wunden geboten. In 1:1 Mentoring Sessions erhalten die Teilnehmer individuelle Behandlungsdiagnosen und die passende Grundausbildung für den Gesundheitsmarkt. Gedrillt werden sie in den Bereichen Gründerdasein, Marketing, Finanzierung und in speziellen Healthcare-Anforderungen.

DocCheck Guano AG
Die DocCheck Guano AG versorgt innovative Start-ups aus dem Healthcare-Bereich mit den besten Nährstoffen, die es gibt: Kapital, Know-how und Marktzugang. Kaufmännisches Verständnis trifft dabei auf kreativen Freiraum: Die Köpfe hinter Guano begeistert es, mit engagierten Unternehmern zu arbeiten und sich immer wieder gegenseitig zu inspirieren. Basierend auf jahrelanger Erfahrung im Gesundheitsmarkt und in der Unternehmensführung finden Gründer bei Guano den Dünger, den sie in den ersten Jahren brauchen. Guano sucht immer nach frischen Ideen und motivierten Machern aus der Gründerszene.

DocCheck AG
Die im Open Market der Frankfurter Wertpapier Börse gehandelte DocCheck AG hat sich mit ihren Beteiligungen auf den europäischen Healthcare-Markt fokussiert. Innerhalb dieses Markts gibt es in der DocCheck Gruppe drei Schwerpunkte: Agenturgeschäft (antwerpes ag), Accessgeschäft (DocCheck Medical Services GmbH) und Handelsgeschäft (DocCheck Medizinbedarf- und Logistik GmbH). Ziel der DocCheck AG ist es, das Agentur-, Access- und Handelsgeschäft zu verknüpfen und die verschiedenen Aktivitäten dabei attraktiv zu bündeln. Damit soll ein einzigartiges Angebot im Healthcare-Markt geschaffen werden, welches unseren Kunden ermöglicht, unter einem Dach ungewöhnlich kreative Kommunikation, hocheffizienten Zielgruppenzugang und professionelle Logistik zu finden. Aus dieser Marktstellung heraus hat die DocCheck AG mit ihren rund 225 Mitarbeitern im Jahr 2014 einen Umsatz von 19,9 Millionen Euro erzielt.

Vogelsanger Str. 66
fon: +49 – 221 – 920 53-139