Onlineshopper bevorzugen die Zahlart Kauf auf Rechnung

Online Shopping ist eindeutig auf dem Vormarsch. Viele stationäre Unternehmen mussten das am eigenen Leibe erfahren und waren förmlich gezwungen eigene Internetauftritte zu realisieren. Für die Konsumenten zählt jedoch nicht nur ein attraktives Sortiment zu günstigen Preisen, sondern auch eine höchstmögliche Sicherheit bei den Kundendaten.

Daher bieten viele Onlineshops speziellen Bonussysteme, Gutscheine und zeitlich begrenzte Sonderaktionen. Bei der Zahlungsvariante sind viele Internet-Kunden konventionell und bevorzugen Rechnungskauf. ,,Bei unserer Recherche ist uns aufgefallen, dass recht viele User nach Kauf auf Rechnung oder auf Rechnung bestellen suchen“, so der Marketingbeauftragte Fred Heisiger vom Portal www.kauf-auf-rechnung24.com.

Die Themenseite hat sich auf Shops spezialisiert die Rechnungskauf anbieten. Experten gehen zukünftig davon aus, dass spezielle Themenseiten eine größere Rolle im Internethandel spielen werden. ,,Kein Internetkunde vertrödelt gerne seine Zeit auf unübersichtlichen Seiten, daher werden Infoseiten für bestimmt Themen immer wichtiger“, so Fred Heisiger.