Online-Notebookhändler im Test

Gesamtsieg für Computeruniverse.net – zur CeBIT: Neuheiten bei den Shops kaum bekannt

Hamburg, 26. März 2014 – Die größte Elektronikmesse CeBIT 2014 hat vor wenigen Tagen ihre Pforten geschlossen. Auch in diesem Jahr bevölkerten wieder Technik-Begeisterte aus der ganzen Welt die Hallen – und zahlreiche Hersteller präsentierten Ihre Produkte zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Zu diesem Anlass hat Testsieger.de insgesamt 15 Online-Shops für Notebooks getestet. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den neu vorgestellten Produkten. Die Studie zeigt, wo der Kunde besonders günstige Angebot für aktuelle Notebooks findet und sich bereits im Vorfeld über Neuheiten informieren kann.

Bestes Gesamtpaket: Computeruniverse.net ist Testsieger

Den ersten Rang im Test sichert sich Computeruniverse.net (1,53 – „sehr gut“). Neben günstigen Preisen und einer übersichtlichen Website punktet der Online-Händler vor allem mit seiner hervorragenden Service-Qualität. Somit setzt sich der Shop auch im Qualitäts-Ranking gegen die Konkurrenz durch. Auf den Plätzen zwei und drei der Gesamtwertung folgen Cyberport.de (1,61 – „gut“) und Notebooksbilliger.de (1,67 – „gut“)

Notebooksbilliger.de bietet die besten Preise – Cyberport.de mit der besten Website

Notebooksbilliger.de macht seinem Namen alle Ehre und bietet die besten Preise aller getesteten Online-Shops (Teil-Note 1,06 – „sehr gut“). Jedoch lässt sich auch bei den anderen Shops günstig einkaufen: So teilen sich Cyberport.de und Redcoon.de den zweiten Rang mit einer hervorragenden Wertung von 1,09 (sehr gut). Im Durchschnitt erzielen die 15 Testkandidaten eine Note von 1,55.

Cyberport.de hingegen bietet dem Kunden die mit Abstand Website (Teil-Note 1,10 – „sehr gut“). Der Kunde kann mit 20 verschiedenen Filter- und Sortiermöglichkeiten das passende Notebook heraussuchen. Letzte Zweifel lassen sich über die Vergleichsfunktion beseitigen. Verschiedene Zahlungsarten und detaillierte Produktinformationen runden das Gesamtpaket ab.

Mangelnde Beratung zu Neuankündigungen – bis auf wenige Ausnahmen

Gerade nach einer großen Messe wie der CeBIT möchte sich der Kunde über die Neuankündigungen informieren. Das ist bei den getesteten Online-Händlern allerdings kaum möglich: Einzig Cyberport.de, Notebook.de, Notebooksbilliger.de und Urano-Shop.de hatten ausführliche Antworten parat. Selbst wenn der Artikel noch nicht bekannt war, erkundigten sich die Mitarbeiter und nannten den Testern alternative Angebote, die aktuell bereits erhältlich sind. Nur sechs Online-Händler informieren auf Ihrer Internetseite über die Neuheiten im Notebook-Bereich.

* Testsieger.de hat 15 Online-Händler für Notebooks in den Bereichen Produkt & Preis, Service & Telefon, Website, Bestellung & Versand und Sicherheit getestet. Grundlage für den Test sind die aktuell beliebtesten Produkte in der Kategorie Notebook sowie die zehn Bestseller der jeweiligen Online-Shops.

Weitere Informationen und Ergebnisse unter:

Über Testsieger.de:

Die Testsieger Portal GmbH betreibt mit Testsieger.de einen neutralen und unabhängigen Marktplatz mit integriertem Preisvergleich. Insgesamt stehen den Verbrauchern kostenfrei über 400.000 Testberichte und zahlreiche Käufermeinungen zur Verfügung. Für jedes Produkt wird aus allen vorliegenden Testberichten und aus über 500.000 Käufermeinungen eine eigene Gesamtnote berechnet: Die Testsieger.de-Note kennzeichnet den Testsieger – das nach dem Bewertungsschlüssel beste Produkt je Kategorie. Verbunden mit der Produktbewertung sind ein Marktplatz und ein Preisvergleich. Mit Testsieger.de können Verbraucher schnell, sicher und bequem die besten Produkte zum günstigen Preis kaufen.

Kontakt:

Testsieger Portal GmbH