Online Marktplatz twago schließt erfolgreich Finanzierungsrunde über 2,25 Mio. Euro ab

Berlin, 27.06.2012. Der größte pan-europäische Marktplatz für Online-Arbeit, twago, hat erfolgreich seine Finanzierungsrunde abgeschlossen. Ein Syndikat aus der Euro Serve Media GmbH und GMPVC German Media Pool GmbH investieren sowohl Cash wie auch Media-Leistung des TV-Senders N24 in Höhe von zusammen 2,25 Mio. Euro (etwa 3 Mio. USD) in das Berliner Startup.

Das Investment ermöglicht twago die Umsetzung der 3 –Säulen Wachstumsstrategie: Fokussierung auf regionale Expansion zur Sicherung der Nr. 1 Position in Europa, Produkterweiterungen und Investitionen in Mitarbeiter. „Das Ziel ist es, unser historisches Wachstum mit der Verdopplung je Quartal aufrecht zu erhalten. Wir entwickeln uns in unseren Kernmärkten deutlich schneller als alle US-Wettbewerber und wollen diese gute Marktposition weiter ausbauen“, erläutert Gunnar Berning, CEO der Team2Venture GmbH, dem Eigentümer von twago.

„Wir sehen einen perfekten Fit zwischen twago und der Euro Serve Media mit ihren Portfolio-Unternehmen. Durch die Kooperation mit einem so erfahrenen Partner können wir unsere 3-Säulen Wachstumsstrategie perfekt umsetzen“, so Berning weiter.

Michael Oschmann, Geschäftsführer der Euro Serve Media GmbH, ergänzt: „Für namhafte Kunden zu arbeiten und das ungebunden von jedem Ort der Welt: twago ist ein attraktiver Service für jeden Freelancer, der unabhängig arbeiten möchte. Wir glauben an die Idee von twago und teilen die Vision des Teams: Die Welt des Arbeitens von morgen zu vereinfachen. Eine Welt, in der Flexibilität und Service-Vermittlung in Echtzeit gefragt sind.“

Darüber hinaus plant twago eine 10wöchige TV-Werbe-Kampagne im Nachrichtensender N24. „N24 hat die perfekte Zielgruppe für uns. Die Begeisterung und Unterstützung für twago bei N24 hat uns von den ersten Gesprächen an imponiert“, erläutert Berning. Niko Waesche, Gründer und Geschäftsführer der GMPVC, freut sich über die kommende Zusammenarbeit mit twago: „In einer zunehmend vernetzten Welt, werden IT/ Internet, digitales Design und Übersetzungsleistungen immer wichtiger für kleine wie auch grosse Unternehmen. twago bietet mit seinem Online-Arbeits-Marktplatz einen sehr konkreten Mehrwert für alle Firmen. Dieser Mehrwert wird sich auch den wirtschaftlich engagierten Zuschauern unseres Medienpartners N24 schnell erschließen, davon sind wir überzeugt.“

Karsten Wiest, Geschäftsführer Finanzen bei N24, kommentiert die Beteiligung: „twago hat grosses Potenzial und passt zu N24. Unsere N24-Zuschauer, darunter auch viele Selbstständige und Unternehmer, werden den Nutzwert von twago als intelligente und innovative Einkaufsplattform für freie Arbeitskraft zu schätzen wissen.“