Online Marketing Schulungen von TILL.DE – Februar & März

Braunschweig 15.02.2021 – Die TILL.DE Academy bietet wieder spannende und lehrreiche Schulungen rund um das Thema Online Marketing.

TILL.DE Academy in der Corona Krise
Im Rahmen der Corona-Vorsorge bieten wir zu all unseren Schulungsthemen bevorzugt Webinare an.

Google Ads Schulung
Das Google Ads Seminar behandelt die Schaltung von Werbung im Internet und besonders in der Suchmaschine “Google”. Neben der optimalen Marketingstrategie mit Google Ads werden auch praktische Themen wie die Einrichtung eines Kontos und die Optimierung von Suchbegriffen erklärt. Das Google Ads Seminar wird in den Wissensstufen “Basic” für Anfänger und in “Advanced” für Fortgeschrittene angeboten. Teilnehmer des Google Ads Advanced Seminars bewerteten das Seminar wie folgt: “Die kleine Runde, in der wir waren, hat großen Spaß gemacht und ermöglichte es das Wissen gut aufzunehmen.” Der Leiter der Seminare ist der Geschäftsführer und zertifizierter Google Trainer Joachim Schröder.

Google Analytics Schulung
Für Google Analytics Nutzer steht ab sofort eine neue Version des Analysetools zur Verfügung – Google Analytics 4. Wir haben dieses Thema direkt in unser Google Analytics Schulungsprogramm aufgenommen. In unserem Google Analytics Seminar lernen Sie, was mit GA4 alles möglich ist. Universal Analytics wird dabei inhaltlich auch behandelt.

Google Data Studio Schulung
Wir bringen Ihnen das Google Data Studio näher, welches vor allem zum Erstellen von Berichten hervorragend geeignet ist. Es wird sowohl auf die Benutzeroberfläche als auch auf die Nutzung der Datenquellen Schritt für Schritt eingegangen. Da die Google-Tools kompatibel sind, können Verknüpfungen z.B. zu Google Analytics oder Google Ads eingerichtet werden. Durch den Besuch unserer Google Data Studio Schulung sollen die Teilnehmer in der Lage sein, eigene individuelle Berichte zu erstellen, die perfekt zu Ihren Auswertungszielen und Unternehmen passen.

TILL.DE Academy Inhouse Schulung
Zusätzlich bietet die Google Premium Partner Agentur TILL.DE auch individuelle Schulungen an. Diese sogenannten “Inhouse Seminare/ Inhouse Webinare” finden im Unternehmen des Kunden statt und behandeln die Themen und den Schwierigkeitsgrad, die der Kunde sich wünscht.

TILL.DE Academy Webinare
TILL.DE bietet alle Themenbereiche auch als Webinar an. Dies gilt für offene Seminare und Inhouse Seminare. Das für die Online Marketing Webinare genutzte Tool Google Meet stellt eine praktische Alternative zum klassischen Seminar dar. So sparen Sie die Anreise und können sich die Inhalte an dem von Ihnen gewünschten Ort vermitteln lassen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit aktiv Fragen zu stellen. Über den Shared Screen des Trainers hat der Webinar-Teilnehmer einen idealen Blick auf die Präsentation oder das Tool, in dem gerade gearbeitet wird. Aus praktischen Gründen und zum Vorteil der Konzentration teilen wir die Trainings in zwei halbe Tage auf.

Eine Besonderheit der Online Marketing Seminare von TILL.DE ist auch, dass die Gruppengröße bewusst klein gehalten wird. So kann der Trainer auf Zwischenfragen eingehen und sich individuell auf die Gruppe einstellen.

Webinartermine im Februar 2021:
Google Tag Manager Webinar am 15. – 16.02.2021
Google Search Console Webinar am 19.02.2021
Suchmaschinenoptimierung Webinar am 22. – 23.02.2021

Webinartermine im März 2021:
Google Data Studio Webinar am 01.03.2021
GA4 Webinar am 02.03.2021
Google Ads Basic Webinar am 03. – 04.03.2021
Google Analytics Basic Webinar am 08. – 09.03.2021
Google Tag Manager Webinar am 10. – 11.03.2021
Suchmaschinenoptimierung Webinar am 15. – 16.03.2021
Google Ads Advanced Webinar am 17. – 18.03.2021
Google Data Studio Webinar am 23.03.2021
Google Search Console Webinar am 24.03.2021
GA4 Webinar 25.03.2021

Über TILL.DE
Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter Ads-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.

TILL.DE GmbH
Joachim Schröder
Wendentorwall 25
38100 Braunschweig
Fon: +49 531 224334 – 0
Fax: +49 531 224334 – 99
E-Mail: presse@till.de
Webseite: https://academy.till.de

Eine Übersicht aller aktuellen Seminare & Webinare von TILL.DE, inklusive einer direkten Buchungsmöglichkeit, finden Sie auch hier: https://k.till.de/iljf5