(thk) Fünf Monate nach ihrem umjubelten Kurzauftritt bei der “Night Of The Proms“ kommen OMD mit einem speziellen Konzertprogramm nach Deutschland: Bei drei Terminen im Mai werden sie ihre beiden Alben „Architecture & Morality“ (1981) und „Dazzle Ships“ (1983) am Stück aufführen! Ersteres enthält den Top-Hit „Joan Of Arc (Maid Of Orleans)“, beim zweiten handelt es sich um eine ebenso politische wie experimentelle Platte eines der wichtigsten Vertreter des Synthie-Pop (über 40 Millionen verkaufte Tonträger!). Berühmt wurden die 1978 formierten Orchestral Manoeuvres In The Dark zudem durch die Songs „(Forever) Live And Die“, „Sailing On The Seven Seas”, „Call My Name”, „Walking On The Milky Way”, „Talking Loud And Clear”, „If You Leave”, „Pandora’s Box”, „Messages”, „Souvenir” sowie „Enola Gay”. Auf der Bühne begleitet werden die beiden Gruppen-Gründer Andy McCluskey (Gesang, E-Bass) und Paul Humphreys (Keyboards, Gesang) von Malcolm Holmes (Schlagzeug) sowie Martin Cooper (Keyboards, Saxophon).
Karten für die exklusiven Deutschlandshows, die auf das bereits ausverkaufte Gastspiel in der Royal Albert Hall/London (9.5.16) folgen, kosten im Vorverkauf 40 bis 90 Euro (zzgl. Gebühren). Abdruck honorarfrei!

OMD – „Dazzle Ships and Architecture & Morality Live“
11.05.16 Berlin, Friedrichstadtpalast
13.05.16 Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
15.05.16 Frankfurt, Alte Oper (Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr)

Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Karten zwischen € 40. — und € 90.– (zzgl. Gebühren!) erhältlich bei www.myticket.de und unter der Hotline 01806 – 777 111 (0,20€/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60€/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz), bei www.ticketmaster.de sowie an den bekannten VVK-Stellen.
Tourneeveranstalter: KBK – Konzert- und Künstleragentur GmbH, Tel. 030.81075–370
Links: www.omd.uk.com, www.facebook.com/omdofficial,
www.kb-k.com, www.facebook.com/kbkgmbh
Öffentlichkeitsarbeit: www.hammerl-kommunikation.de, Tel.: 0821.58 97 93 8-8/9