OILCO kooperiert mit Online-Portal Brennstoffboerse.de

BERLIN/HALLE, den 10. Februar 2015 – Immer mehr Energie-Händler in ganz Deutschland können auf die praktischen Bezahlarten der OILCO Energy Trading GmbH zurückgreifen: Die Produkte des Berliner Unternehmens sind nun auch auf dem Online-Portal www.brennstoffboerse.de buchbar.

Logo_OILCO_klein-258x300 OILCO kooperiert mit Online-Portal Brennstoffboerse.de
OILCO Energy Trading

In der Energiebranche hat sich die OILCO Energy Trading GmbH mittlerweile als Online-Fulfillment-Dienstleister etabliert. Das Berliner Unternehmen (www.oilco-energy.com) unterstützt den Internet-Handel mit Brennstoffen durch moderne und praktische Bezahlmodelle wie die OILCO-Flat, die Teilzahlung und den Kauf auf Rechnung. OILCO Energy Trading gliedert sich als Mehrwert für den Händler in dessen Handelskette ein. OILCO ist weder preisbildend noch preisbeeinflussend am Markt tätig. Damit werden die regionalen Margen der Händler geschützt und dem Kunden können zeitgemäße Bezahlarten geboten werden.

Durch das Aufschalten auf Brennstoffboerse.de können nun rund 200 weitere Händler in ganz Deutschland den Service der OILCO Energy Trading GmbH nutzen. Das zur atrego GmbH gehörende Internet-Portal versorgt Kunden deutschlandweit unkompliziert und schnell mit Heizöl, Flüssiggas und Holzpellets. Bei seiner Bestellung landet der Kunde immer automatisch beim günstigsten Händler der jeweiligen Region. Die Energienews, Analysen und Trendpfeile des Portals helfen dabei, stets den richtigen Zeitpunkt für die Bestellung zu wählen.

Für die auf Brennstoffboerse.de versammelten Händler sowie die mehr als 200 angeschlossenen Shops und Preisrechner auf Händler-Webseiten bewirkt die neue Kooperation mit der OILCO nur Vorteile: Neben den bequemen Zahlarten, die die Händler nun ihren Kunden anbieten können, übernimmt OILCO die komplette Risikoprüfung. Dabei sind die Transaktionen des Energiehändlers zu 100 Prozent finanziell abgesichert – er bekommt sein Geld binnen fünf Werktagen nach Lieferung und Rechnungseingang.

Mario Springer, Geschäftsführer der OILCO Energy Trading GmbH: „Wir freuen uns sehr, von nun an auch auf dem beliebten Portal Brennstoffboerse.de vertreten zu sein. Es war vor allem der ganzheitliche Ansatz, welcher alle Vertriebswege für Energiehändler umfasst, der uns überzeugt hat. Schließlich schützen wir mit unserem Modell die regionalen Margen der Händler bei jedem Vertriebsweg – egal ob Internetportal, Webshop oder Telefonverkauf. Das sieht nach einer viel versprechenden Partnerschaft aus.“

Christian Winzer, Geschäftsführer der in Halle/Saale ansässigen atrego GmbH, ergänzt: „Wir erhoffen uns von dieser Kooperation einen großen Mehrwert für unsere Händler – und damit natürlich auch einen Wettbewerbsvorteil. Die praktischen Bezahlarten der OILCO passen zu dem veränderten Kaufverhalten der Kunden und die Ausfallabsicherung schützt unsere Händler. Wir freuen uns sehr, diese Zusammenarbeit ab sofort realisieren zu können.“

Über OILCO Energy Trading:

Die OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH unterstützt den Handel mit Heizöl, Diesel, Flüssiggas und anderen Mineralölprodukten sowie alternativen Heizmitteln (Holzpellets, Brennholz) und allen sonstigen nicht-leitungsgebundenen Energieträgern. Das im Jahr 2013 gegründete Unternehmen mit Sitz in Berlin ist die erste Echtzeit-Backoffice-Handelsplattform für Händler und Verbraucher. OILCO Energy Trading bietet eine hoch performante Echtzeitanbindung an, die den neuesten Sicherheitsstandards entspricht. Das Unternehmen ist ordentliches Mitglied in der UNITI Regionalgruppe Bayern (vormals: BBMV), im Weltenergierat – Deutschland e.V. sowie im Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V.

Pressekontakt:

OILCO Energy Trading (Deutschland) GmbH