Ölbindemittel, Universal- und Chemikalienbinder von MAKRO IDENT

SPC-Oelbindemittel-Chemikalien-Universalbindemittel Ölbindemittel, Universal- und Chemikalienbinder von MAKRO IDENT
Ölbindemittel, Universal- und Chemikalienbinder von MAKRO IDENT

Ölbindemittel, Universal- und Chemikalien-Bindemittel sind für die Arbeitssicherheit unerlässlich. MAKRO IDENT verfügt über ein großes Sortiment unterschiedlicher, nicht gesundheitsschädlicher, anorganischer und organischer Bindevliese. Diese sind hoch saugfähig, leichtgewichtig und günstig in der Entsorgung.

Als Brady-Distributor befinden sich bei MAKRO IDENT auch die SPC-Bindevliese im Sortiment. SPC ist ein Unternehmen der Brady Corporation. Somit gehören auch diese Produkte zu den mehr als 38.000 Brady-Artikeln, die der bekannte Systemanbieter aus dem Münchner Süden mit anbieten kann.

Die SPC-Bindevliese sind aus hoch saugfähigen Spinnvliesfasern, aus Recyclingmaterialien oder aus Kokosfasern. Alle Materialien haben die Eigenschaften, enorm viel Flüssigkeiten aufzunehmen, und ein sehr geringes Eigengewicht zu haben. Das macht sich besonders bei den Entsorgungskosten bemerkbar. Geringes Eigengewicht ergibt geringe Entsorgungskosten. Und wenn vor Ort die Möglichkeit des sauberen Verbrennen besteht – wie zum Beispiel bei einem Stahlwerk, dann fallen für diese Unternehmen gar keine Entsorgungskosten an.

Die Ölbindemittel, Universal- und Chemikalienbindemittel sind staubfrei, silikatfrei und daher nicht gesundheitsschädlich. Sie sind äußerst saug- und strapazierfähig, nehmen innerhalb Sekunden das 12- bis 25-fache des eigenen Gewichts auf und können – aufgrund ihrer Eigenschaften – auch einige Wochen an Arbeitsplätzen liegen bleiben, ohne ausgetauscht werden zu müssen.

Granulate können maximal das 1,5-fache aufnehmen, da Öl und andere Flüssigkeiten nicht aufgesaugt werden, sondern nur an den Körner haften bleiben. Zudem hat Granulat ein hohes Eigengewicht, dass die Entsorgungskosten in die Höhe treibt. Die meisten Granulate sind leider nicht silikatfrei und daher gesundheitsschädlich.

Die Spinnvliesfasern aus Polypropylen haben eine sehr große Oberfläche und können deshalb große Mengen Flüssigkeiten aufnehmen. Hier gibt es eines Sortiment verschiedener Produkte. Darunter Wischtücher, Auslegetücher, Kissen, Ölsperren für Hallen und Gewässer, Skimmer, Flocken für Kläranlagen und Filter, Rollen mit und ohne Perforation zum Auslegen oder zum Verwenden als Tücher. Um Böden zu schützen hat MAKRO IDENT auch verschiedene Bodenschutzmatten mit Sperrschicht. So bleibt der Untergrund immer sauber und muss nicht gereinigt werden.

Diese Bodenschutzmatten sind speziell für ein hohes Verkehrsaufkommen entwickelt worden. Mitarbeiter können mit solchen Matten wochenlang an Produktionsmaschinen arbeiten, und müssen ihre Matte nicht alle 2 Tage oder jede Woche auswechseln. Die Bodenschutzmatten haben eine hohe Aufnahmekapazität und sorgen gleichzeitig für einen sauberen und sicheren Arbeitsplatz. Ein Ausrutschen ist mit diesen Matten nicht möglich.

Wer noch saugfähigere Ölbindemittel und Universal-Bindemittel benötigt, für den gibt es die äußerst umweltfreundliche ReForm-Serie. Diese Tücher, Rollen und Wischtuchrollen bestehen aus Recylingfasern, recyeltem Zeitungspapier und Baumwolle. Diese nehmen noch einmal bis zu 50% mehr an Flüssigkeit auf, als die Polypropylen-Spinnvliese. Die Materialien sind sehr leicht und können auch kleine wie große Mengen Öl, Benzin usw. aufnehmen.

Wer weder Tücher, Rollen, Matten usw. benutzen möchte, für den ist SpillFix das geeignete Produkt. Es handelt sich hierbei um biologisch abbaubare Kokosfasern. Es sieht ähnlich aus wie Kaffeepulver. Die Wabenstruktur – jeder einzelnen Faser – ermöglicht es, dass Flüssigkeiten vollständig eingekapselt werden und somit diese mehr austreten. Es nimmt alle erdenklichen Flüssigkeiten – rückstandslos – auf wie Öl, Benzin, Tinte, Klebstoffe, Lacke, Blut, Urin, Ketchup, Joghurt, Milch, verschiedenste Säuren und Chemikalien und vieles mehr. Eine Nachreinigung – auch bei Öl – ist so gut wie nicht mehr notwendig. Das Kokosmaterial saugt – bei richtiger Anwendung – alles auf. Der Boden ist hinterher bereits sauber. SpillFix ist Lebensmittel-unbedenklich und nicht gesundheitsschädlich. Es kann kompostiert werden und ist sogar wieder verwendbar.

Alle Ölbindemittel, Universal- und Chemikalien-Bindemittel sind für den Innen- und Außenbereich geeignet. Für Gewässer wie z.B. auf dem Meer, auf Seen, in Bächen, Flüssen usw. gibt es spezielle Ölsperren, Tücher und andere Bindevliese aus hochsaugfähigen Polypropylen-Spinnvliesfasern. Diese gehen auch im vollgesogenen Zustand nicht unter. Egal wie lange die PP-Spinnvliese im Wasser sind. Sie schimmeln nicht und verunreinigen keine Gewässer.

Alle PP-Ölbindemittel entsprechen den OSHA- und EPA-Vorschriften und entsprechend den Spezifikationen für Typ I, II, IV SF laut MPA und dem Deutschen Hygiene Institut. Die Sorptionsmittel von MAKRO IDENT unterstützen bei der Einhaltung der aktuellen Richtlinien und Vorschriften der EU und USA:

Mehr Informationen über die Ölbindemittel, Universal- und Chemikalien-Bindemittel von MAKRO IDENT sind zu finden unter folgendem Link: www.spc-oelbindemittel.de

Kontaktdaten:

MAKRO IDENT e.K.