spc-oelbindemittel01 Ölbindemittel: Tücher, Rollen, Ölsperren, Industriematten, Eingrenzungen und vieles mehr

MAKRO IDENTs Ölbindemittel absorbieren ausschließlich Öl, sind wasserabweisend und unbegrenzt schwimmfähig. Sie sind speziell für Verschüttungen von Öl und Flüssigkeiten auf Mineralölbasis konzipiert.

Die Bindevliese von MAKRO IDENT sind unabhängig von der Umgebungstemperatur einsetzbar und unempfindlich gegen Fäulnis und Schimmel. Die ölbindenden Produkte sind ideal für den Innen- und Außenbereich und gleichermaßen effektiv im Aufsaugen von Lösungsmitteln, Lacke, Öle auf Mineralölbasis und nicht-wasserlösliche Chemikalien, wie auch von Pflanzenölen und anderen nicht wasserlöslichen Flüssigkeiten auf Ölbasis. Die ölbindenden Produkte nehmen kein Wasser auf und sind unbegrenzt schwimmfähig, so dass sie auch in Gewässern verwendet werden.

An der Struktur der Lagen, dem Gewebe und der Höhe jedes ölbindenden Produkts kann abgelesen werden, welche Stärke und welches Absorptionsvermögen es bietet. Die Kombination dieser Informationen mit dem Produktmerkmalen unterstützt den Anwender bei der Entscheidung, welches Ölbindemittel am besten für seinen Einsatzbereich geeignet ist.

Die Ölbindemittel haben ein sehr leichtes Eigengewicht, sind sehr saug- und aufnahmefähig und nehmen innerhalb Sekunden das 15- bis 25-fache ihres Eigengewichtes an Flüssigkeit auf – abhängig von der jeweiligen Flüssigkeit. Die Materialien stauben nicht und fusseln wenig bzw. gar nicht – je nach Modell. Die Bindevliese haben eine enorm große Oberfläche, um sehr viel Flüssigkeit aufzunehmen. Somit können die Produkte lange liegen bleiben. Die Materialien müssen nur noch wenig ausgewechselt werden.

Verfügbar sind die rein ölbindenden Materialien in der Farbe weiß als Tücher, Rollen, Ölsperren, Skimmer, Kissen, Fassabdeckung, Flocken (als Filtermaterial) und für den marinen Bereich auf Gewässern, Bächen oder im Meer als Saugschleier, Ölfänger, Tücher, Rollen und Ölsperre. Für Öltanker hat MAKRO IDENT spezielle OPA90-konforme Notfallsets für jeweils 7 Barrel und 12 Barrel Öl. Auch die umweltfreundlichen ölbindenden Bindevliese aus 80% Baumwolle der Serie Re-Form sind im Sortiment zu finden.

Industriematten in der Farbe Grau sind ebenfalls erhältlich. Das Produkt TRACKMAT mit Sperrschicht ist für sehr stark begangene Bereiche und Verkehrswege. Das Produkt hat zudem auf der Unterseite eine stabile Sperrschicht, damit keine Flüssigkeiten auf den Boden gehen. Antirutschmatten mit Sperrschicht und weitere Industriematten und Unterlagen sind im Sortiment der MAKRO IDENT zu finden.

Verschiedene tragbare, fahrbare und stationäre Notfallsets und Soforthilfesets für die verschiedensten Einsätze hat MAKRO IDENT ebenso im Programm. Darunter zählen Soforthilfesets nach ADR2005 Verordnung für Kraftfahrzeuge, tragbare Notfallsets für kleine Leckagen, fahrbare Notfallsets für zum Beispiel Wartungsarbeiten im Innen- und Außenbereich, mobile Tonnen-Notfallsets in verschiedenen Größen, um schnellstmöglich kleine bis größere ausgetretene Flüssigkeiten aufsaugen zu können. Soforthilfesets und Notfallsets gibt es auch in praktischen kleinen Spenderboxen für Lagerräume oder Fahrzeuge zum Mitnehmen.

Zum Versiegeln, Abdichten und Eingrenzen hat MAKRO IDENT spezielle Produkte, mit dem ausgetretene Flüssigkeiten eingegrenzt oder umgelenkt werden können bzw. um zu verhindern, dass Flüssigkeiten und Verschmutzungen in die Kanalisation eindringen. Zum Begrenzen potentiell gefährlicher, auslaufender Flüssigkeiten im Lager oder in Abfüllbereichen hat MAKRO IDENT auch große Auffangwannen und Auffangpaletten im Programm, wie auch spezielle mobile und stationäre Auffangsysteme für ausgelaufene Tanks, Transformatoren, LKWs usw. in Industrie und im Militärbereich.

Für die Aufbewahrung der Ölbindemittel gibt es modular aufbau- und stapelbare Schrankmodule. Für ein einfachen und effizienten Zugriff sind feststehende Rollenspender, Rollenspender zur Wandmontage, vertikale Rollenspender und komplette Auffangsysteme erhältlich. Sicherheits-Stationen und Tafeln für die Wandmontage sind ebenso verfügbar.
Weitere Informationen unter www.spc-oelbindemittel.de/sorbents/sorptionsmittel.html

Kontaktdaten:
MAKRO IDENT e.K.