Hengelo/Willich, 19. Dezember 2025: Die Odin Gruppe gibt heute die Übernahme der Heymanns IT-Solutions GmbH bekannt, einem renommierten deutschen ITDienstleister mit starkem Fokus auf Managed Services, Cloud-Lösungen und ITSicherheit. Mit diesem Schritt stärkt die Odin Gruppe – insbesondere die Tochtergesellschaft Previder – ihre Position im deutschen Markt für Managed Services.
Die Übernahme ist Teil der internationalen Wachstumsstrategie der Odin Gruppe. Bereits Anfang dieses Jahres hat das Unternehmen mit Previder den Eintritt in den deutschen Markt vollzogen, unter anderem durch die Übernahme von Log in Consultants, die von Karlsruhe aus mit Schwerpunkt auf der digitalen Arbeitsumgebung tätig sind. Mit Heymanns kommt nun ein leistungsstarker Managed IT Service Provider hinzu, der die wachsende Nachfrage des deutschen Mittelstands nach verlässlicher IT, hoher Verfügbarkeit und lokaler Expertise adressiert.
Heymanns ist seit mehr als drei Jahrzehnten in der Region aktiv und hat sich mit zukunftsorientierten IT-Lösungen und einem stark menschenorientierten Ansatz einen ausgezeichneten Ruf aufgebaut. Das gesamte Team bleibt an den bestehenden Standorten in Willich, Berlin, München und Riga (Lettland) tätig.
Arno Witvliet, CEO der Odin Gruppe:
„Deutschland ist für uns ein strategischer Wachstumsmarkt. Heymanns passt hervorragend zu uns, weil wir die gleiche Überzeugung teilen: IT muss zuverlässig, sicher und menschenorientiert sein. Durch die Bündelung unserer Stärken erhöhen wir die Schlagkraft von Previder in Deutschland und bieten unseren Kunden eine noch solidere Grundlage für moderne, sichere und planbare IT-Dienstleistungen.“
Oliver Heymanns, Geschäftsführer der Heymanns IT-Solutions GmbH:
„Unsere Kunden verlassen sich auf IT, die einfach funktioniert. Dieses Versprechen können wir gemeinsam mit der Odin Gruppe und Previder weiter stärken. Wir verbinden mehr Expertise, Skalierbarkeit und Innovationskraft mit der Kundennähe, die uns auszeichnet. So unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre IT zukunftssicher auszurichten.“
Mit der Übernahme von Heymanns baut die Odin Gruppe ihre Präsenz in Deutschland weiter aus und stärkt die Basis und das Portfolio von Previder für Unternehmen, die einen zuverlässigen Managed Services Provider mit tiefgreifender Kompetenz in Cloud, Security, Workplace sowie Data und AI suchen.
