Nie mehr Wände renovieren

Tapetenkratzen und Farben aufwändig überstreichen muss nicht sein. Wandbeschichtungen aus Baumwolle lassen sich jederzeit ausbessern. Sollten sie nicht mehr gefallen, können sie ohne viel Mühe abgetragen werden.

f945d95670 Nie mehr Wände renovieren
Bild: tdx/JaDecor

(tdx) Jeder der es einmal gemacht hat, weiß: Wände zu renovieren ist mühsam. Seien es die alten Tapeten, die einfach nicht abgehen wollen oder der ehemals so geliebte Wandanstrich in Lila, der nun nicht mehr verschwinden will. Wer sich diese Mühen sparen möchte, sollte von Anfang an auf die natürliche Wandbeschichtung Sajade von JaDecor setzen. Die Flüssigtapete besteht aus Baumwolle, anderen Pflanzen- und Textilfasern sowie Mineralien und wird von Hand mit Wasser angemischt. Der Wandbelag ist antistatisch und daher schmutzunempfindlich. Sollte er trotzdem nach einigen Jahren nicht mehr gefallen kann er einfach abgetragen werden. Die Wand wird dazu gut durchfeuchtet woraufhin sich der Belag leicht abspachteln und über den Hausmüll entsorgen lässt.

Ähnlich einfach funktionieren die Ausbesserungsarbeiten. Sollte durch Möbelrücken, spielende Kinder, oder das umgestoßene Rotweinglas die Wandbeschichtung dreckig oder beschädigt sein, lässt sich die Stelle unsichtbar ausbessern. Der betroffene Bereich wird gut angefeuchtet und mittels einer Glättkelle egalisiert. Bei größeren Bereichen kann auch ein Teil der Beschichtung abgetragen und mit einer neuen Mischung nahtlos ausgebessert werden. Sobald die Beschichtung getrocknet ist, sieht die Wand wieder wie neu aus. Eine Komplettrenovierung der gesamten Wände ist folglich nicht mehr nötig. Zudem hat eine Sajade Wandbeschichtung eine dreimal längere Lebensdauer als Tapeten und ist somit äußerst wirtschaftlich.

Des Weiteren punktet die Baumwoll-Beschichtung durch ihre ökologischen Eigenschaften. Sie ist absolut schadstofffrei, was vor allem für Allergiker und Kinder sehr wichtig ist. Das ökologische Produkt bietet viel Kreativität. Sajade ist in vielen verschiedenen Farbtönen erhältlich und auf Wunsch erstellt JaDecor sog. „Kreativ-Dekore“ die ganz auf den Vorstellungen des Kunden beruhen. So können beispielsweise glitzernde Effekte erzielt werden oder der Farbton der Wand den Möbeln, dem Bodenbelag oder den Vorhängen genau angepasst werden.

Mit Sajade können Wände individuell gestaltet werden und gleichzeitig eine Verbesserung des Wohnklimas erwirkt werden. Die natürlichen Bestandteile und die große Farbauswahl gepaart mit der Unempfindlichkeit und Langlebigkeit machen Sajade zu einem Allroundtalent in Sachen wohngesunder Wandgestaltung.

Weitere Informationen im Internet unter www.jadecor.de.

Der Abdruck des Text- und Bildmaterials ist zu redaktionellen Zwecken honorarfrei. Bitte Agenturkürzel tdx angeben.

www.headline-themendienst.de
Werner-von-Siemens-Str. 6
Telefon: 08 21 – 2 58 93 00
Telefax: 08 21 – 2 58 93 01
e-mail: c9d69231d64abf72c7d8d7ec7269366c Nie mehr Wände renovieren

www.headline-themendienst.de ist ein honorarfreier Informationsdienst speziell für Journalisten und Redaktionen, die für Sonderbeilagen, Ratgeber-Seiten und Bunte Themen auf der Suche nach gut gemachten Inhalten und passenden Fotos sind. HEADLINE-themendienst bietet eine interessante und abwechslungsreiche Mischung aus guten Presseinformationen von Unternehmen, Verbänden und Institutionen sowie professionellen, neutralen Reportagen zu unterschiedlichen Themen rund ums Bauen, Modernisieren, Einrichten, Wohnen, Wellness, Garten und Freizeit.