NEW IN THE CITY Frankfurt 2013 – der smarte Cityguide für Neu-Frankfurter!

München,  19. März  2013 –

Unser Tipp für Frankfurt-Einsteiger: Seit Kurzem ist die neue NEW IN THE CITY Frankfurt 2013 Ausgabe erhältlich.  Frisch aktualisiert und im neuen Outfit präsentiert sich das Magazin in gewohnter Qualität.

 

Seit nunmehr sechs Jahren erleichtert der zweisprachige  (Deutsch/Englisch) City-Guide NEW IN THE CITY Frankfurt Neubürgern erfolgreich das Einleben in die stetig wachsende Mainmetropole.

 

Mit wichtigen Informationen auf 196 Seiten ist NEW IN THE CITY der ideale Leitfaden für alle nationalen und internationalen Neufrankfurter, die jährlich in die Mainmetropole kommen, aber auch Urlauber und Geschäftsreisende ziehen NEW IN THE CITY gerne zu Rate.

 

NEW IN THE CITY gibt nützliche Informationen zum Umzug, hilft bei der Wohnungssuche und berichtet über Neueröffnungen, Highlights und die wichtigsten Veränderungen in der schnelllebigen Großstadt.

So kann sich jeder Bürger mit NEW IN THE CITY zuverlässig und unkompliziert auf den neuesten Stand bringen, relevante Adressen nachschlagen und sich über die besten Locations der Stadt informieren.

 

NEW IN THE CITY ist somit viel mehr als nur „ein“ City-Guide.

NEW IN THE CITY – das sind viele City-Guides in einem: Um es genauer zu sagen, ein Freizeit-, Sport-, Szene-, Gastro-, Shopping-, Kultur-, Event-, Stadtteile-, Bildungs-, Karriere- und Umzugs-Guide!

So bietet NEW IN THE CITY selbst für Einheimische noch jede Menge Neues und Wissenswertes.

 

Inzwischen ist dieses jährliche Multi-Talent übrigens für acht Metropolen in Deutschland erhältlich:

Dazu zählen München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Köln-Bonn und Düsseldorf und seit Herbst 2011 auch die Metropolregion Ruhrgebiet.

 

Jährlich ziehen bis zu Hunderttausend Menschen aus den verschiedensten Ländern in Deutschlands Metropolen. Diese Neubürger tragen nicht nur zur kulturellen Vielfalt bei, sondern stellen für die Städte zugleich eine wichtige Säule ihrer Wirtschaftskraft dar.

Für alle diese Zugereisten gibt es mit NEW IN THE CITY seit 2003  ein kompaktes Infopaket, das ihnen den Einstieg in die neue Umgebung erheblich erleichtert.

 

„Natürlich haben die Zugereisten die unterschiedlichsten Gründe für ihren Umzug“, sagt der Erfinder und Herausgeber von NEW IN THE CITY, Rüdiger Bremert. „Aber am Anfang haben alle eine gemeinsame Schnittmenge von Problemen: Man fühlt sich fremd, muss sich mühsam die wichtigsten Telefonnummern und Adressen zusammensuchen oder fragt sich, wo eigentlich das nächste Einkaufszentrum oder das nächste gute Kino ist. Diesen Problemen wollen wir Abhilfe schaffen.“

Neben den Basis-Informationen in Form von umfangreichen Adressenlisten plus Kurzporträts liefert NEW IN THE CITY ausführliche Berichte über aktuelle Entwicklungen und Trends in der Stadt.

Und das in so verschiedenen Bereichen wie Arbeitsmarkt, Schulen und Kindergärten, Gastronomie- und Theaterlandschaft sowie Sport- und Freizeitmöglichkeiten.

Doch damit nicht genug, es finden sich Portraits neu eröffneter Geschäfte, Clubs und Restaurants, darüber hinaus Berichte über alle wichtigen Neuerungen in der Stadt wie zum Beispiel größere Bauprojekte oder Jubiläen und besondere Events.

 

NEW IN THE CITY erscheint jährlich. Die Printausgabe ist für 7,90 Euro im Buch- und Zeitschriftenhandel sowie auf  HYPERLINK „http://www.newinthecity.de“ www.newinthecity.de erhältlich. Dort gibt es auch die eBook-Version zum Preis von 4,99 Euro.