Neues von der Bergedorfer Schifffahrtslinie

Über den Winter ist einiges passiert bei der Bergedorfer Schifffahrtslinie: Die Schiffe erstrahlen in neuem Glanz und die Nachfrage an den Mini-Kreuzfahrten ist so groß wie noch nie. So richtig geht die Saison 2015 zwar erst im April los, aber schon jetzt sind die Buchungen für Rund- und Charterfahrten in vollem Gange.

Tag der offenen Tür 2015
Am Samstag, 28. März 2015 lädt die Bergedorfer Schifffahrtslinie von 11:00 bis 16:00 Uhr in der Serrahnstraße in Bergedorf zum Tag der offenen Tür ein. Besucher können sich an diesem Tag persönlich einen Eindruck der Bergedorfer Flotte machen und sich über aktuelle Touren und Chartermöglichkeiten informieren. Ebenfalls mit an Bord sind drei langjährige Cateringpartner, die die Besucher mit Kostproben ihrer Buffets versorgen.
Die Flotte liegt am Anleger Bergedorf in der Serrahnstraße. Besucher erreichen die Bergedorfer Schifffahrtslinie innerhalb weniger Gehminuten von der S-Bahnstation Bergedorf.

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“
In der Saison 2015 bietet die Bergedorfer Schifffahrtslinie Ihren Gästen mehr Fahrten denn je. Nach dem erfolgreichen Start der Mini-Kreuzfahrten Richtung Mölln und Lübeck in den letzten zwei Jahren hat die Bergedorfer Schifffahrtslinie in diesem Jahr zwei weitere Ziele mit in das Programm aufgenommen: Es geht erstmalig nach Lüneburg und Berlin.
Im September 2015 heißt es für den Geschäftsführer der Bergedorfer Schifffahrtslinie und leidenschaftlichen Schipper Heiko Buhr: Auf nach Berlin!
„Wir freuen uns, dass unsere Mini-Kreuzfahrten so gut bei den Leuten ankommen. Die erst in diesem Jahr gestartete Berlin-Fahrt ist schon jetzt komplett ausgebucht. Einige Interessierte stehen bereits auf der Warteliste. Und auch unsere Fahrten nach Lüneburg sind gut gebucht.“
Auf der Fahrt in die Hauptstadt erwartet die Gäste eine 5-tägige Mini-Kreuzfahrt der besonderen Art. „Bei unseren Mini-Kreuzfahrten können sich die Menschen an Bord erholen. Sie kommen raus aus dem Alltag und entschleunigen total“, so Buhr, der die Fahrt im September als Schipper begleiten wird.

Schiffe erstrahlen im neuen Glanz
In der Winterpause hat die Bergedorfer Schifffahrtslinie ihre Flotte auf Vordermann gebracht. Die Gäste dürfen sich an Bord auf eine neue Innenausstattung freuen. Denn die bisherige Bestuhlung auf der Serrahn Deern und Serrahn Star hat Platz gemacht für eine neue und moderne Lederbestuhlung. Die cappuccinofarbenen Stühle verleihen den Schiffen den letzten feierlichen Schliff.
Besonders spannend für Interessierte an einer Exklusivanmietung der Schiffe: Die Serrahn Deern bietet die Möglichkeit den Salon flexibel zu gestalten. Die vorhandene Bestuhlung kann hier durch runde Tische ersetzt werden und ist und so perfekt für festliche Anlässe geeignet.

Grünkohl-08.02-2-300x225 Neues von der Bergedorfer Schifffahrtslinie

Über die Bergedorfer Schifffahrtslinie Buhr GmbH
Die Bergedorfer Schifffahrtslinie bietet eine Vielzahl von einmaligen Touren, die nicht nur in den Hamburger Hafen und zu den typischen Ausflugszielen führen, sondern auch die kaum befahrenen Wasserwege Hamburgs erkunden. Die Touren bieten kulinarischen Feinschmeckern und Kulturinteressierten besondere Highlights.
Die Flotte der Bergedorfer Schifffahrtslinie setzt sich aus drei Fahrgastschiffen zusammen, die für die verschiedensten Routen und Stadtteile perfekt geeignet sind: Die Serrahn Queen, Serrahn Star und Serrahn Deern. Die Schiffe bieten aufgrund der unterschiedlichen Größen für jede Gästeanzahl den perfekten Rahmen für Veranstaltungen jeder Art.

Mehr Informationen unter: www.barkassenfahrt.de

Sara Stecher