Offenburg/München, 18. Juni 2015. Mehr Reichweite, Dialog auf Augenhöhe, zielgruppengerechte Ansprache & Reputation im Internet – das Social Web hat zahlreiche Möglichkeiten Facebook, Twitter, Pinterest & Co. für sich gewinnbringend zu nutzen. Um diese Möglichkeiten zielgerichtet auszuschöpfen, unterstützt das neue Marketing-, Kommunikations- und Reputationsinstrument Social Media Flex von vioma bei der strategischen Ausrichtung. Gemeinsam mit dem Kunden ermitteln die Online-Experten des Technologie-Dienstleisters aus Offenburg den Bedarf und erstellen ein individuelles Anforderungsprofil. Anhand vier verschieden umfangreicher Flex-Pakete, bestehend aus beispielsweise Community-Management, Social-Media-Advertising oder -Accounterstellung und -optimierung wählen sie die passenden Instrumente für eine langfristige, effiziente und kostengünstige Umsetzung. Das vioma-Produkt punktet bei den Kunden durch klar definierte Leistungen und Flexibilität durch das Baustein-Format.
„Ob Imagepflege, Kundenbindung oder klassischer Abverkauf – mit den Instrumenten des Social Web können unterschiedliche Marketing-Ziele zu einem guten Preis wirkungsvoll erreicht werden. Mit unserem neuen Social Media Flex-Modell unterstützen wir bei der Entwicklung bis hin zur Umsetzung einer nachhaltigen Social-Media-Strategie“, so Swen Laempe, Geschäftsführer der vioma GmbH. Wie der Name verrät, stehen Flexibilität sowie die individuellen Wünsche des Kunden im Vordergrund. Die schnelle Anpassung an aktuelle Marktgegebenheiten, klar definierte Leistungen sowie regelmäßiges Reporting mit aktuellen Auswertungen der Leistungskennzahlen zählen zu den klaren Vorteilen des Flex-Modells. Außerdem profitiert der Kunde von den Synergie-Effekten bei der Nutzung weiterer vioma-Leistungen im Online Marketing.
Das Social Media Flex-Modell gliedert sich in fünf Produktgruppen, die unterschiedliche Leistungen umfassen. Beim Community-Management unterstützt das Team von vioma bei der Erstellung eines Redaktionsplans, der Pflege verschiedener Kanäle und postet Beiträge in unterschiedlichem Umfang gemäß einer einheitlichen Content-Strategie. In sozialen Netzwerken geben die User viel von sich preis, wie persönliche Daten, Interessen und Vorlieben. Diese Informationen nutzt das vioma-Team beim Social-Media-Advertising, um möglichst geringe Streuverluste und eine sehr präzise Zielgruppenansprache zu gewährleisten. Für den professionellen Außenauftritt unterstützt vioma bei der Accounterstellung und -optimierung von beispielsweise Facebook, YouTube, Instagram, HolidayCheck oder TripAdvisor. Im Bereich Reputationsmanagement übernimmt das Experten-Team die Überwachung der Bewertungsportale und reagiert bei Bedarf auf Anregungen, Wünsche und Kritik. Die fortlaufende Beratung der Online-Spezialisten ist ebenfalls variabel hinzubuchbar und erstreckt sich von der Ist-Analyse, über Benchmarking bis hin zum Workshop-Tag mit einem Social-Media-Experten.
Nähere Infos zu den vier Flex-Paketen Beginner, Standard, Komfort oder Premium gibt es unter www.vioma.de und telefonisch unter +49-(0)-781-31055-0. News, Bilder und Videos auf Facebook, Twitter, Google+ und Xing.
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Die vioma GmbH ist ein innovativer Technologie-Dienstleister mit eigens für Hotellerie und Tourismus entwickelten Online-Vermarktungssystemen. Rund um das Basis-Tool und Reservierungssystem vioma Clearing Station gliedern sich individuell erweiterbare digitale Vermarktungsprodukte. Mit den Modulen vioma Hotel Barometer, vioma Voucher, vioma Tao Metrics, vioma Penfriend, vioma Channel Management, vioma Connect Solutions und dem vioma One Page Booking verwalten Hoteliers und Touristiker beispielsweise Reservierungen und Anfragen aus unterschiedlichen Portalen, reagieren individuell auf Kunden-Feedback, analysieren das User-Verhalten auf der eigenen Website oder verkaufen Gutscheine aktiv im Netz. Neben Website-Konzeption und -Umsetzung ergänzen Online-Marketing-Leistungen wie Suchmaschinenwerbung (SEA: Search Engine Advertising), Suchmaschinenoptimierung (SEO: Search Engine Optimization) und Newsletter-Versand die vielfältige Produktwelt. So sichert vioma benutzerfreundliche Online-Lösungen aus einer Hand mit zahlreichen Synergieeffekten. Basierend auf der langjährigen Erfahrung als Full-Service-Agentur für die gehobene Hotellerie und namhafte Tourismusportale wie beispielsweise das Posthotel Achenkirch und huetten.com sorgt das Team aus über 70 internationalen, hochmotivierten Mitarbeitern mit individuellen Schulungen und Support-Service für eine einfache und transparente Online-Betreuung. Mit der Schärfung des Markenprofils legt vioma seit 2014 den Fokus auf die innovative Weiterentwicklung ihrer eigenen Technologien. www.vioma.de