Neuer Superheld des Onlinehandels erobert Leipzigs City –Kontaktlinsen und Coffe-to-Go bei CaptainLens am Neumarkt

Leipzig, 31. Januar 2014: Immer mehr Kontaktlinsenträger entdecken die Möglichkeit des Einkaufs im Internet. Kein Wunder, bekommen sie ihre Kontaktlinsen dort doch zu weitaus günstigeren Preisen als beim Optiker. Ein junges Leipziger E-Commerce Unternehmen geht jetzt den entgegengesetzten Weg und bietet sein vor allem auf ein junges und studentisches Publikum zugeschnittenes Angebot auch vor Ort an. Zu noch einmal günstigeren Preisen als im Netz unter www.captainlens.de.  Und den Gratis- Kaffee können Selbstabholer sowieso nur Offline trinken.

Pow! Fetz! Kaboom! Captain Lens kämpft für gutes Sehen!  Da ist nicht auf dem Cover eines neuen Superhelden Comics zu lesen, sondern auf der Webseite von Leipzig´s jüngstem Online-Shop für Kontaktlinsen. Wobei das Adjektiv jung in diesem Zusammenhang gleich dreifach gut begründet ist. Denn der von sechs jungen Leuten betriebene Shop ist jung am Markt und wendet sich an ein junges Publikum. Und das nicht nur mit trendig bunten, gruseligen oder lustigen Kontaktlinsen, sondern mit einem breiten Spektrum von Artikeln, die ausschließlich von namhaften Markenherstellern stammen. Dass die Preise dabei durchweg sehr günstig sind, liegt daran, dass das junge Team schon über einige Jahre an Erfahrung im Betreiben von Onlineshops im Allgemeinen  und von solchen für Kontaktlinsen im Besonderen verfügt.  „Die sich daraus ergebenden Preisvorteile können wir an eine immer jünger werdende Käuferklientel weitergeben“, erklärt Geschäftsführerin  Maren Deckert, die es aus Sachsen-Anhalt nach Leipzig zog. Der Rest des Teams kommt aus Thüringen, Kasachstan und Österreich und – Überraschung – sogar ein geborener Leipziger ist mit dabei.

Ziemlich viele Leute für einen einzigen Onlineshop? Richtig, aber das Team betreibt eine ganze Reihe weiterer Onlineshops oder entwickelt und managt sie im Kundenauftrag in den verschiedensten Branchen. Der Firmensitz, an dem die Arbeitsplätze für Shopmanagement, Entwicklung und Webdesign konzentriert sind und von dem aus auch versendet wird, liegt in Leipzigs bester Citylage, im Timonhaus am Neumarkt 20.

Tausende Menschen kommen hier täglich vorbei, die Universität ist in Sichtweite. „Warum nutzten wir dieses Kundenpotential eigentlich nicht“ – das war die Frage, die sich die hier nicht genannten Raucher im Team bei einer ihrer Zigarettenpausen draußen vor der Tür stellten und sie in einer der nächsten Teamsitzungen ins Spiel brachten.

Ergebnis: Ab sofort gibt es die Kontaktlinsen von Captain Lens zum günstigen Captain´s Price nicht nur per Onlinebestellung nach Hause geliefert, sondern auch direkt vor Ort. Das spart nicht nur Zeit und Versandkosten, sondern garantiert auch einen Coffe-to-Go, den man aber auch in aller Ruhe vor Ort im Timonhaus genießen kann.

Über Captain Lens: Der Onlineshop für Kontaktlinsen wird seit 2014  von der Bestsidestory Shopmanegement GmbH betrieben und vereint die Vorteile des E-Commerce mit denen des stationären Handels. Neben der Bestellung im Onlineshop www.captainlens.de besteht auch die Möglichkeit seine Bestellung direkt am Firmensitz Neumarkt 20 in 04109 Leipzig zu kaufen. Selbstabholern wird darüber hinaus ein Rabatt von acht Prozent auf alle angebotenen Produkte gewährt. Verkauft werden grundsätzlich nur zu 100 Prozent originalverpackte Produkte der großen Markenhersteller.