Neue Website von möbel mayer online – stilvoll und sympathisch

Die Internetagentur brain at work GmbH aus Leutkirch im Allgäu realisiert die neue Website für die r&s mayer GmbH.

Der neue Internetauftritt www.moebelmayer.de wurde bewusst ungewöhnlich für ein Möbelhaus gestaltet: Durch die besondere Aufteilung der Website, das eindrucksvolle Design und einer emotionalen Kundenansprache sticht möbel mayer im Netz hervor. Für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung beauftragte das Unternehmen die Internetagentur brain at work aus Leutkirch im Allgäu.

Die r&s mayer GmbH aus Kempten im Allgäu tritt am Markt unter der Marke „möbel mayer“ auf. Das Einrichtungshaus vertreibt Möbel verschiedener Hersteller im gehobenen Segment und bietet ebenfalls eine große Auswahl an Produkten für die komplette Raumausstattung, wie z.B. Tapeten, Bodenbeläge, Stoffe, Leuchten und vieles mehr. Die besondere Kompetenz des Unternehmens liegt in der Beratungsqualität und der Planung ganzheitlicher Raumkonzepte. So sind die Berater von möbel mayer nicht einfach nur Möbelverkäufer, sondern bieten den Kunden einen ganzheitlichen Service, inklusive Stil- und Lichtberatung, individuellem Innenausbau, Raumplanung und Realisierung.

Bei den Besuchern die Lust auf möbel mayer wecken

Das Möbelhaus aus Kempten im Allgäu will sich mit dem Relaunch seiner Website von anderen Einrichtungshäusern abheben und präsentiert sich bewusst außergewöhnlich im Internet. „Lust auf möbel mayer machen, Kompetenz vermitteln und anders sein: mit unserer neuen Homepage möchten wir vor allem auf der Startseite mit schönen Bildern Emotionen wecken – Bilder, die unserem Sortiment entsprechen und zu unserer Unternehmensphilosophie passen.“ so Kristina Kreck, Marketingleiterin bei r&s mayer GmbH über die Ziele der Neugestaltung. Daraufhin wurde die ganze Projektplanung und  Konzeption zusammen mit der Online-Agentur brain at work ausgerichtet. „Bei der Konzeption war uns wichtig, dass wir uns auch im Internet von den Mitbewerbern abheben. Zum einen durch ein ansprechendes und ungewöhnliches Design und eine starke Bildsprache, zum anderen durch Kompetenzvermittlung und die Persönlichkeiten, die das Unternehmen verkörpern.“ sagt Kristina Kreck.

Die neue Website – edel, sympathisch, benutzerfreundlich

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Edel und dennoch sympathisch tritt das Unternehmen im Web auf, was genau das Image von möbel mayer repräsentiert. Zudem werden im neuen Internetauftritt die Mitarbeiter des Unternehmens vorgestellt, was eine freundliche Atmosphäre schafft und die Kundennähe des Unternehmens zeigt. In den Homestories können die Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen: verschiedene Referenzkunden werden anschaulich vorgestellt und geben den Interessierten inspirierende Einblick in die Wohnräume der Kunden.

Auf Benutzerfreundlichkeit wurde besonderen Wert gelegt. Die verschiedenen Einrichtungsstile, wie „Landliebe“, „Klassik“ oder „Zeitlos und modern“ sind für den Nutzer auf jeder Seite ersichtlich, wodurch der Besucher schnell zu anderen Bereichen wechseln kann und so seinen gewünschten Stil findet. Mit eindrucksvollen Bildergalerien und passenden Texten werden die Einrichtungsstile untermauert, und lassen die Nutzer stimmungsvoll in den entsprechende Stilrichtungen eintauchen.

Trotz der Bildlastigkeit findet der Besucher auf der Startseite die wichtigsten Informationen, wie Öffnungszeiten, Anfahrt, aktuelle Aktionen und den Werbeprospekt. Der Online-Gast kann bereits auf der Startseite durch alle wichtigen Themengebiete stöbern in dem er sich nach unten durchklickt oder scrollt. Damit hat das Unternehmen eine Lösung gefunden, trotz der Bilddominanz auch genügend Text für die Suchmaschinenoptimierung unterzubringen. Die Zusammenarbeit mit der Internetagentur brain at work fasst Kristina Kreck so zusammen: „Unsere Wünsche und Anforderungen an Design, Architektur und Konzeption wurden verstanden und unseren Vorstellungen entsprechend umgesetzt. Kompliment!“

brain at work aus Leutkirch im Allgäu bietet seinen Kunden Full-Service-Leistungen in allen Bereichen den Internets. Die professionelle Beratung, Konzeption, Umsetzung sowie Online-Marketing gehören zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Die Internetagentur kann auf 19 Jahre Projekterfahrung und Know-how in den Bereichen der Online-Kommunikation, eCommerce und eBusiness zurückgreifen.